Was findet ihr an Sailor Moon Crystal Anime besser und was an der 90er Version?

4 Antworten

Die Starlights kannst du nicht als Grund nehmen, da Crystal ja nicht mal abgeschlossen ist! Die letzte Staffel soll auch noch kommen, wir wissen nur noch nicht wann und wie.

Ich persönlich finde es gut, dass Crystal die Handlung schnell vorwärts bringt und nicht ewig viele Folgen hat, die alle gleich ablaufen. Auch die Charaktere finde ich fast alle angenehmer in Crystal, nur leider wird auf die Charaktere hier nicht so viel eingegangen. Generell mag ich die Story in Crystal mehr und auch, dass es düsterer und erwachsener ist. Die Story ist auch konsistenter und logischer.

Im 90er Anime mag ich den Humor sehr gerne und wie gesagt, dass man mehr von den Charakteren sieht (auch wenn mich manche davon hier nerven, wie Rei oder Chibiusa. Und inkonsistent sind die Charaktere leider auch oft ein bisschen.) Die Bösewichte finde ich fast alle im 90er Anime besser, weil sie überhaupt mal Persönlichkeit haben. Auch ein paar Storyelemente mag ich hier lieber, wenn auch nur ein paar.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon
WildeLeonie
Fragesteller

Ich finde zb das in Sailor Moon Crystal also habe ich das Gefühl das die Handlung schneller vergeht als sie die neuen Sailor Kriegerin getroffen hat, in der alten Version war das irgendwie bisschen länger.

Ich mag in der neuen auch den Zeichenstil mehr.

Beide Versionen sind gut und hat irgendwie was besonderes finde ich.

Die 90er Version hat aber irgendwie trozt das es so alt ist was schönes an sich.

SailorCat123  29.04.2021, 18:54
@WildeLeonie

Ja, die Story geht viel schneller. Bei Crystal hat eine Staffel ja ca. 12 Folgen, beim alten Anime waren es 40. Ich mag auch beide Versionen, beide haben ihre Vorteile.

Belle91559  07.06.2023, 01:13

So gehen die Meinungen auseinander. Ich kann mich mit crystal nicht identifizieren, habe es mir nur aus neugier angeschaut und auch weil ich etwas Hoffnung hatte. Ich finde die Serie von vorne bis hinten irgendwie nicht wirklich gelungen, aber jedem das seine.

Ich finde lieber Sailor moon crystal und eternal am liebsten die 90er ist mit seiya ich kann nicht in Leiden, mamoru in eternal ist echt gut aussehend und chibiusa von crystal, eternal voll süß usagi (bunny in 90er) finde im 90er und crystal nicht so gut, aber in Eternal mag ich es und die anderen auch, die mit seiya finde ich doof ich mag ihn nicht mehr er /sie ist nur ein Teil (Frau!!!) auch Haruka ist auch ein (Frau!!!) :O

Ich finde den Zeichenstiel der 90er besser, ausserdem das es mehr Folgen gab und die Synchronisation ist auch besser.

Animes waren Allgemein in den 90ern besser.