Wie viele Sailor moon Mangas gibt es denn nun?

3 Antworten

Also, es gibt erstmal verschiedene Auflagen. Zunächst gibt es die Vorgeschichte Sailor V, in der es eben um Minako geht und was sie so erlebt hat. Das ist sehr Comedy lastig. In der ganz alten Auflage (die ist heute vergriffen), gab es 3 Bände, in der Neuauflage 2 (die sind dicker).

Dann gibt es die Hauptreihe mit Sailor Moon. Sie hatte ursprünglich 18 Bände, in der Neuauflage sind es 12. Es erscheint auch gerade die hochwertige Eternal Edition, da werden es wohl 10 Bände.

Dann gibt es noch die Short Stories. Das sind so Nebengeschichten, die auch comedy-lastig sind. In der ganz alten Auflage und der Eternal Edition sind die in den Bänden der Hauptreihe mit drin. In der Neuauflage gibt es 2 extra Bände damit.

3 gibts

  • Codename wa Sailor V
  • Bishoujo Senshi Sailor Moon
  • Bishoujo Senshi Sailor Moon Short Stories
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Soweit ich weiß gibt es einmal 3 Bände von »Codename Sailor V«. Die Neuauflage fasst die drei Bände in zwei zusammen, mit neuer Übersetzung und Cover.

Die Story dreht sich hier um Sailor V und spielt wohl vor der Handlung von Sailor Moon.

Die eigentliche Manga Reihe »Pretty Guardian Sailor Moon« besteht dann aus 18 Bänden.

Dann gibt es noch die Nebengeschichten »Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories«, welches 2 Bände umfasst.

Woher ich das weiß:Recherche
SailorCat123  30.05.2020, 00:21

Nicht ganz. Ich erkläre es genauer in meiner Antwort.