Sailor Moon Manga Reihenfolge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

»Codename Sailor V« spielt vor der eigentlichen Handlung von »Pretty Guardian Sailor Moon«.

»Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories« enthält ein paar Nebengeschichten, welche für das Verständnis des Hauptmangas aber nicht wichtig sind. Sie schleißen jedoch einige Lücken, in der Story des Hauptmangas.

Woher ich das weiß:Recherche
AmoreHearts
Fragesteller

Muss ich Codename sailor v gelesen haben um pretty guardien sailor moon zu verstehen?

ChrisCat1, UserMod Light  27.05.2020, 01:10
@AmoreHearts

Soweit ich weiß nein.

Ich habe nur die Anime Adaptionen gesehen und dort wurde auf Sailor Vs Vorgeschichte nicht wirklich eingegangen.

SailorCat123  30.05.2020, 00:48
@AmoreHearts

Nein. Ich würde mit der normalen Reihe anfangen. Sailor V und die Short Stories sind mehr comedy Geschichten und man braucht sie nicht, um die Haupthandlung zu verstehen.