Wie heißt die Schrift bei Mangas?

3 Antworten

Ich vermute, du meinst die Schriftart (Font).

Da müsstest du die jeweiligen Verlage fragen, wobei ich glaube, das jeder Verlag seine eigene Schriftart entwickelt hat.

MelinaSims
Fragesteller

Ich habe eigentlich viele verschiedene gelesen aber ich finde sie relativ gleich.

Das ist japanischen und die Schriftart ist Kanji.

Shiroiki  13.03.2017, 19:37

*japanisch

MelinaSims
Fragesteller

Ich meine die Schrift in dem Manga also in den Sprechblasen und so.

Shiroiki  14.03.2017, 19:14

Ja, das sind Kanji

Hatsuto  14.03.2017, 22:19

Da wären noch Hiragana und Katakana (Kanji ist eigentlich chinesisch).
Aber darum geht es in der Frage gar nicht, sondern um die Schriftart in deutschen Übersetzungen.