Sailor Moon Anime oder Sailor Moon Mangas?

2 Antworten

Das kommt auf deinen Geschmack an. Liest du lieber Manga, oder schaust du lieber Anime? Wenn du lieber Anime schaust, hast du zwei Optionen: Sailor Moon (die alte Serie aus den 90ern) und Sailor Moon Crystal (das Reboot). Crystal hält sich sehr stark an den Manga, während der 90er Anime (vor allem später) sehr abweicht. Man hat dort auch viele Fillerfolgen eingeschoben. Diese sind aber schon witzig und man lernt die Charaktere mehr kennen. Der Manga / Crystal ist ernster und düsterer. Manche Leute sagen, die Story geht zu schnell, aber das ist vermutlich Geschmackssache. Ich mag alle Versionen sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Heyy!

Ich persönlich habe zuerst die alte sailor moon anime version geguckt ,bis ich dann zum sailor moon crystal Manga gegriffen habe und schließlich auch den sailor moon crystal Anime geguckt habe. Also meiner Meinung nach MUSST DU DEFINITIV DEN MANGA LESEN. Es gibt nichts besseres als diese Manga Reihe. Ich war einfach wirklich nur noch vertieft und hab mich in jeden Charakter wirklich verliebt. Ich war wie verzaubert!!
mich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß noch:)