Ist sailor Moon nur was für Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

9 Antworten

Nein

Nein, es gibt überhaupt keine Filme und Serien, die "nur was für Mädchen/Jungs" sind! Es macht mich traurig, solche Fragen immer wieder hier zu lesen. Es kann jeder schauen was er/sie will! Ich kenne viele männliche Sailor Moon Fans.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon
Nein

Also ich bin 38 Jahre alt, ein Mann und ich schaue es mir auch heute noch gerne mal an. Zugegeben, damals als es neu im deutschen Fernsehen war und man sah das es sich hauptsächlich um Mädchen, Romanzen und noch einige andere Dinge handelte, da war es zu Beginn Anfangs schon etwas peinlich zuzugeben das man ein Sailor Moon Fan als Junge ist. Aber heute über 25 Jahre danach hat sich der Anime Zeichenstil und das Magical Girl Anime Genre zu dem ja auch Sailor Moon gehört inzwischen auch in Deutschland etabliert, so dass es einem nicht mehr peinlich sein muss wenn man sagt: Ich schaue gerne Sailor Moon. Oder auch andere Magical Girl Serien dieser Art. Wie zum Beispiel: Wedding Peach, Jeanne die Kamikaze Diebin oder auch Cardcaptor Sakura. Das sind Serien, die ich alle schon gesehen habe und ich stehe dazu. Also kein Grund sich zu schämen.

Nein

Nein, ist es nicht. Dass so gedacht wird, gerade als Teenager ist aber normal. Man wird das nicht abschaffen können. Weil als Kind denkt man sehr extrem in Schwarz und Weiß. Erst wenn man älter ist und Lebenserfahrung sammelt nimmt das ab.

Manche Leute denken dass man Kindern von kleinauf beibringen kann politisch korrekt zu denken. Das ist aber nicht so.

Beobachtet man kleine Kinder im Kindergartenalter dann sieht man dass die sich ganz viel mit dem biologischen Geschlecht beschäftigen und in ganz anderen Bahnen denken als Erwachsene sich das vorstellen können.

Deshalb wird man das nie abschalten können.
Wenn in einem Freundeskreis von einem Kind die Jungs alle eine bestimmte Sendung schauen und die Mädels nicht, dann ist die Erfahrung die das Kind gemacht hat, dass diese Sendung eine Jungssendung ist.

Das ist einfach so. Vorurteile entstehen durch Erfahrungen die Menschen selbst machen.

Nein

Nein, die Serie ist für jeden egal ob Junge oder Mädchen. Alle können daran ihren Spaß haben und die Serie von anfang bis ende schauen. Jeder darf schauen was man möchte.

Hatte früher auch gerne die tollen Fußballstars, Kickers, die Schatzinsel geschaut und hatte kein Geheimnis draus gemacht das sie doch "Jungs" Serien sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Nein

Ich halte ganz allgemein nichts von solchen Zuordnungen. Jede(r) sollte ganz individuell herausfinden, ob der jeweilige Anime etwas für sie/ihn ist, oder nicht.