Wird Sailor Moon besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staffel 3 und 5 sind meiner Meinung nach, neben Staffel 1, die besten.

Staffel 1 wird aber noch ernster - grade die Folgen vor dem Reveal, das Bunny die Mondprinzessin ist, sind echt voll mit Humor. Aber das Finale ist wirklich brutal, da frag ich mich teils wirklich wie das als Kinderserie durchgehen konnte.

Belle91559  16.07.2023, 22:47

Ich schließe mich an, meine Favoriten waren staffel 1, 4 und 5.

Aber ich hatte auch in den anderen staffeln nie das Gefühl das die Serie mich langweilt. Crystal kommt da meiner Meinung nach absolut nicht mit.

Ja, es wird ernster und düsterer, aber vor allem in den Staffelfinalen. Ich denke, Staffel 3 ist von den Themen her die düsterste. Ansonsten gibt es schon viel Comedy.

Wenn du lieber eine ernste Sailor Moon Version willst, empfehle ich sehr das Reboot "Sailor Moon Crystal" (und danach "Sailor Moon Eternal"), das erzählt die Story nah am Manga nach. Die Story geht schnell voran und es ist erwachsener.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Nicht wirklich, schon allein das Verhalten von Bunny sorgt für Erleichterung in Situationen.

Obwohl ich schon sagen muss mit dem erscheinen von Sailor Uranus und Sailor Neptun könnte man es fast als etwas dürsterer betrachten. Da den beiden ziemlich egal ist wer zu schaden kommt, Hauptsache sie bekommen den Heiligen Gral und ob nun ein unschuldiger sterben muss interessiert beide nicht.

Auch Sailor Saturn umgibt so eine gewisse unheimlichkeit.

Aber ansonsten reden wir hier von einem Shojo Manga/Anime, da wirst du bestimmt keine Organe oder dergleichen raushängen sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Die Serie ist alt, entsprechend ist auch der Humor in die Jahre gekommen während du älter geworden bist. Ich konnte sie mir auch nicht mehr ansehen.

Versuch es stattdessen mit Sailor Moon Crystal, die Neuauflage ist straffer und modern animiert, wenn auch noch nicht abgeschlossen.

Seraphiel0  07.05.2023, 08:38

Aber der Abschluss kommt ja im Juni (für japanische Kinos).

Als Kind nimmt man vieles anders wahr.
Mit der Zeit wird sie aber etwas weniger kindisch.

Das ist aber halt eine Animeserie für Kinder.