Anfang Sailor Moon (alt)?

5 Antworten

Ja also da hast du eindeutig die falsche erste Folge gesehen. Bunny weiß zu Beginn noch gar nichts von ihrer zweiten Seite als Sailor Moon. Die Mädchen kennen sich in der wirklich ersten Folge auch noch nicht. Bunny trifft auf Ami, Rei, Makoto und Minako erst im Laufe der ersten Staffel. Das erste bekannte Wesen was sie in der allerersten Folge trifft ist Luna, die schwarze Katze. Sie ist auch diejenige die ihr die Brosche schenkt mit der sich Bunny zum ersten Mal in Sailor Moon verwandelt. Die Mädchen erfahren auch noch das sie in der Zukunft in Kristall Tokyo schon einmal als Sailor Kriegerinnen miteinander gekämpft haben aber das geschieht auch nicht gleich in der ersten Folge von Sailor Moon sondern im Laufe der Serie.

Na dann, hoffe ich du findest noch die richtige Folge. Die erste Folge, der Original Serie heißt: Glanz der Juwelen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.
DasIstOk
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)!

stefansa  09.06.2020, 14:41

Kein Problem, ich helfe gerne. Ich muss dazu aber auch sagen, ich bin auch kein Sailor Moon Experte. Aber manche Folgen und Staffeln schaut man halt öfter andere wieder nicht so oft. Wo sich die Mädchen sehr schnell kennenlernen, das ist in der Nachfolge Serie Sailor Moon Crystal. Dort lernen sie sich fast von Folge zu Folge kennen. Aber mein Fall ist diese neue Version der Serie nicht so wirklich. Auch wenn sie mehr an den Sailor Moon Manga angelehnt ist als die eigentliche Original Serie. Die Story's werden dort für meinen Geschmack viel zu schnell erzählt. Der Zeichenstil ist dort meiner Meinung nach etwas zu sehr ins extreme gezogen. Die Mädels haben zum Beispiel so dicke Lippen, das man glauben könnte sie hätten zu Botox gegriffen oder eine drauf bekommen. Auch ihre Brüste waren dort für ihr Alter viel zu extrem gestaltet. Sailor Moon wirkt dort von der ganzen Zeichnung her eher wie die japanische Version einer Barbie Puppe und nicht wie ein junges Mädchen. Auch was die Namen betrifft ist bei Sailor Moon Crystal umgewöhnen angesagt. Sailor Moon wird dort nicht mehr wie in der Original Serie Bunny sondern Usagi genannt. Das ist ja eigentlich auch ihr ursprünglicher Name aber damals gefiel dem internationalen Markt offenbar der Name Bunny besser, sodass man sie in der Original Serie nur Bunny und nicht bei ihrem eigentlichen Namen Usagi nannte. Das ist bei SM Crystal nun anders. Das gleiche bei Sailor Merkur. In der Original Serie wurde ihr Name Ami noch wie im englischen Stil Amy ausgesprochen. Bei Sailor Moon Crystal wird er nun tatsächlich so ausgesprochen wie er geschrieben wird Ami. Klingt auch irgendwie komisch. Genauso ihr Kämpfername. So wird sie bei Crystal nicht mehr Sailor Merkur sondern Sailor Mercury genannt. Bei den Bösewichten ist es ähnlich. Jeditye wird wie Tschedait gesprochen. Neflite wie Neflait. Zoisite wie Zoisait. Kunzite wie Kunzait. Und Königin Pherighlia wird bei Sailor Moon Crystal nur Queen Beryll genannt.

Da ist also ganz schönes umgewöhnen bei Sailor Moon Crystal angesagt. Deswegen habe ich mir auch nur die ersten Folgen dieser Neuauflage angesehen. Wer schlau ist bleibt besser beim Original.

In der ersten Folge trifft Bunny (Usagi) erst auf Luna. Da weiß sie noch überhaupt nicht, dass sie Sailor Moon ist oder wird.

Ich denke du hast die falsche erste Folge geschaut! 😜

Das hier ist die allererste Folge... https://myanimelist.net/anime/530/Bishoujo_Senshi_Sailor_Moon/episode/1

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
DasIstOk
Fragesteller

Uiiii super vielen vielen lieben Dank ☺️🤗

Ich glaube, dass du dir die erste Folge einer anderen Staffel angesehen hast.

In der ersten Episode lernt Bunny Luna kennen. Ami, die erste Kriegerin die dazu kommt, kommt erst in Folge 8 vor.

Im Laufe der Zeit verlieren sie gefühlt immer wieder mal ihr Gedächnis ;) könnte daher Staffel 2 oder 3 sein.

DasIstOk
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)!

Also in meiner Erinnerung beschreibst du die Zeit nachdem das Königreich der Finsternis.. oder des Dunklen.. oder so, besiegt wurde.

Die Frau da war die böse.

Auf dem Weg zum finalen Kampf sind, ich glaube, alle anderen Kriegerinnen gestorben. Am Ende als sailor Moon dann keine Kraft mehr hat, erscheinen sie als Geister und vereinen ihre Kräfte.

Im Anschluss haben alle ihre Erinenrungen verloren. Da die Serie ja sonst zuende gewesen wäre, musste Loona sie nach und nach wieder "erwecken" da es neue Bedrohungen gab.

In den Ersten Folgen ist Sailor Moon noch Einzelkämpferin.

DasIstOk
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)!

Kann es sein, dass du die englische Version geschaut hast? Ich glaube, die fängt nämlich so ähnlich an. In der Originalversion (und auch der deutschen) fängt es damit an, dass Usagi (Bunny) Luna findet und Sailor Moon wird. Die anderen Mädchen findet sie erst später. Diese Rückblende kommt auch erst später in der Serie.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon
DasIstOk
Fragesteller

Das kann sehr gut möglich sein :o