Sailor moon oder Sailor Galaxia?

3 Antworten

Galaxia ist zwar von der Kraft her stärker, aber Sailor Moons wahre Stärke liegt in ihrer warmherzigen Art, mit der sie Galaxia ja schließlich auf ihre Seite gezogen hat. Außerdem hat sie im Manga quasi unendliche Wiederbelebungskräfte.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Hallo littlesailorfan,

mir kommt da gerade der Gedanke, das es wohl einen unterschied zwischen Sailor Moon und all den anderen gibt. Ich musste an Saturn denken welche ja in der Lage ist einen Planeten zu vernichten, was Sailor Moon gaube kaum kann. Auch die Threelights hatten glaube eine Prinzessin, womöglich liegt die macht bei Bunny und der anderen Prinzessin auf anderer Ebene als bei den Normalen Sailor Kriegern. Vielleicht ist Galaxia die Stärkste der Sailor Kriger, doch Sailor Moon hat andere Mächte welche die Stärke von Galaxia gleich kommen oder übertreffen. Bedenke das Sailor Moon nie eigene Offensiv Fähigkeiten hatte, immer besondere Gegenstände.

Diadem, Mondstein, verschiedene Zepter, Macht von pegasus, den Gral, ... Anders als die Attacken der anderen waren Sailor Moons Attacken nicht direkt Offensiv sondern Defensiv, sie verwandelten die Monster oder Menschen wieder zurück.

MfG PlueschTiger

SailorCat123  30.05.2020, 00:42

Die anderen Kriegerinnen hatten aber auch Gegenstände, wie z.B. die Talismane, Saturns Sense, Plutos Stab, Mercurys Harfe... Aber ja, natürlich ist Sailor Moon besonders. Im Manga hat sie quasi unendliche Wiederbelebungskräfte.

Naja in diesem Anime wird ja auch erklärt, das jeder Planet in den Galaxien so eine Art Sicherheitstruppe für übernatürliche Mächte besitzt. Also die sogenannten Sailor Krieger. In ihrer guten Form bevor sie das Chaos in sich aufnahm um es zu verbannen war sie vielleicht stärker. Was das reine Kämpfen mit üblen und schmerzhaften Attacken betrifft war Galaxia vielleicht auch in diesem Fall stärker als Sailor Moon. Aber was die Liebe und ihren Glauben an das gute betraf, da konnte die böse Galaxia nicht mit Sailor Moon mithalten. Wer weiß wie es nach der Verbannung des Chaoses aus Galaxias Körper war. Man sagte, sie sei die stärkste Kriegerin der Galaxie gewesen. Aber man sollte nicht vergessen, das es mit Sicherheit nicht nur eine Galaxie gibt sondern bestimmt mehrere. Wer weiß was es dort für starke Krieger gibt. Aber die direkte Frage wird wohl für immer unbeantwortet bleiben. Da hätte es schon mal danach noch einen Kampf zwischen Sailor Moon oder Serenity und der guten Sailor Galaxia geben sollen. Dann wäre die Frage vielleicht beantwortet worden. Aber da es diesen Kampf nie zu sehen gab und es ihn wahrscheinlich auch nie zu sehen geben wird, wird auf die Frage wer die stärkere der beiden ist, mit Sicherheit für ewig ein Fragezeichen dahinter stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.