sailor moon letzte folge.Tod?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Ich bin mir da nicht sicher ob Naoko das geplant hat.

In der ersten Staffel sterben die Mitstreitet in der zweitletzten Folge ich glaube das dürfte Folge 45 gewesen sein und in Folge 46 opfert sich Bunny, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Im ersten Sailor Moon Film gefährlichen Blumen und im zweiten Film sollte es glaub ich was ähnliches geben, bin mir da aber nicht zu 100% sicher, Sailor Moon liegt für mich etwas länger zurück.

2.) In Magical Girl Serien ist es gewöhnlich das erst Spannung aufgebaut wird und das es am Ende wieder gut wird. Ich glaube nicht das sie wirklich tot sind. ^^

Takeuchi Naoko hat mit dem alten Anime nichts am Hut.Sie sagte selbst mal,daß sie ihn durch die ganzen Änderungen nicht mag ( Sailor StarLights).Für die ganzen Folgen+Filler ist ganz allein TOEi Animation verantwortlich.Takeuchi san hat nur den Manga gezeichnet und ist beim Reboot Sailor moon Crystal die Ansprechperson,die sich um den Anime kümmert. Sailor Moon stirbt im Manga nur fast,daß man das im alten Anime zu immer machte fand ich schon damals dumm von den Machern.TOEI hat Naoko gar nicht ins Boot geholt,damit sie sagen konnte wie sie die Version von ihrem Manga gerne hätte.Man hat einfach drauf los gearbeitet. Usagi heißt sie,weil Naoko sich darin sieht und sie will auch das alle Usagi nennen nichts anderes.Tolle hilfreiche Antwort,wenn man selbst keine Ahnung von Sailor Moon hat.Und ja,in der letzen Folge im alten Anime,bevor SMR beginnt sterben alle 5 Mädels+ Mamoru und werden durch den magischen Silberkristall wieder geboren.

Kirschikuchen  12.04.2015, 18:16

Nachtrag:Am Ende von Stars erscheinen alle wieder, außer Moon und die StarLights,die eh noch lebten.Sieht man sehr gut als Kakyuu hime (Prinzessin) wieder auftaucht.Ich wird mal sagen das alle anderen wieder geboren wurden.Die richtige Geschichte zu kenne,wäre doch besser und macht mehr Sinn als die alte Serie.

Die werden soweit ich weiss eh alle wiedergeboren, so wie immer :)

Ilalila
Fragesteller

Haha=D stimmt