KinderSendungen die nicht für Kinder geeignet sind?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Teletubbies 38%
Spongsbob 38%
noch 15%
fällt 8%
euch 0%
eine 0%
Sendung ein 0%

7 Antworten

Spongsbob

Dagegen bin ich eig nicht, sondern eher dafür. Man unterhält sich lustig darüber, wenn man Spongebob schaut, ich auch noch übrigens mit 20. Und man lernt auch darüber, mit schlimmen Sachen, aus der Sendung, gut umzugehen, auch wenns einen direkt, und für die Kinder und Jugendlichen, bei fast gar keinen erst nicht auffällt

veronice27
Fragesteller

Ich find halt bedenklich das spongsbob zu gut herzig ist und sich von Mr.krabbs ausnutzen lässt .Das vermittelt Kindern doch du musst alles tun was man dir sagt .

Ich schau spongsbob auch ,ja ich liebe sogar Patrick aber manchmal find ich die Art von spongsbob einfach zu übertrieben naiv .

RexTodesblut  21.05.2019, 02:21
@veronice27

Ja, aber erst mal im Ernst, ne? xD Manche amüsieren sich echt darüber, wie Mr. Krabbs mit Spongebob umgeht. Und die einzigen die es nicht verstehen sind, eig nur die naiven Kinder/Jugendlichen. Schließlich sollte man das schon ab 12 mit wissen

veronice27
Fragesteller
@RexTodesblut

Ja da hast du recht aber wie viele kleine Kinder schauen sowas weisst wie ich meine .

RexTodesblut  21.05.2019, 02:27
@veronice27

Ist das nicht eher eig egal? Die verstehen sowas noch nicht, wenn die älter sind, werden die sich genauso amüsieren drüber. Bin 20, habs seitdem ich 5, oder 6 bin, sehr gerne, wenn nicht sogar, jeden Tag mir angeschaut. Fands da halt nur scheissee, dass da Jahre lang, nur immer die gleichen Folgen, gelaufen sind. Aber ich mag trotzdem Spongebob sehr gerne^^ xD

veronice27
Fragesteller
@RexTodesblut

Also ich glaube ein Kind mit 7 fragt da schon nach ...oder sehen das als Vorbild.

Ich hab früher mit 7 zbs shin shan geschaut wenn das noch kennst .

Und dachte es ist normal so frech zu seiner Mutter zu sein weil ich es bei ihm gesehen hab 😂😂😂

Klar kann man es übertreiben spongsbob ist jetzt kein Freddy Krüger und lustig ist er echt aber man muss sich schon fragen was ein Kind sich dabei denkt.

RexTodesblut  21.05.2019, 02:32
@veronice27

Wirklich? Hab mich nie davon leiten lassen, was Spongebob tut oder macht, oder sonst was halt eben, nur Fernseh geschaut, spannend

veronice27
Fragesteller
@RexTodesblut

Dann hast du einen starken Charakter andere sind Mitläufer 😂😂

SpongeBob (Riesen großer Mist, wer braucht das schon?)

familiy guy (sinnlos)

american dad (selbst für erwachsene einfach schwachsinnig)

simpsons (mei es gibt viele folgen die Kinder garnicht begreifen können aber besser als so manches Programm auf kika)

Futurama (Same like Simpsons)

Star Wars the clone wars (so ein Müll)

paw patrol (einfach nur dumm)

teletubbies mal abgesehen von der Sprache der Viecher, teilweise „Bildend“ und durch die Wiederholungen auch wertvoll. Sprachlich gesehen natürlich völliger Quatsch. Die sind für Kinder ab 15 Monaten vielleicht geeignet bis ca 2,5 Jahre aber in dem Alter haben Kinder nichts vor dem tv oder so zu suchen.

Teletubbies

Ich habe als Kind dauernd Teletubbies geguckt. Mir hat es nicht geschadet. Ich wollte nur immer diese Joghurt-Maschine haben. ^^

Aber wenn man das als Erwachsener betrachtet, denkt man sich auch, sche*** was habe ich da immer geguckt... 😲 Es macht absolut keinen Sinn, was dort passiert.

Aber tatsächlich ist Spongebob Schwammkopf auch gar nicht für Kinder gemacht. Die Handlungen sind für Kinder überhaupt nicht verständlich. Auch die Witze basieren auf höherem Niveau. Und sexistisch ist das Ganze ebenfalls. Normalerweise fällt Spongebob auch in die Comedy Central Abteilung. So wie Family Guy, Bobs Burgers, America Dad, etc.

Alles nicht für Kinder gemacht.

Aber das was heutzutage so auf den Sendern läuft, wie Miraculous, Teenage Ninja Turtle, etc. ist auch völlige Verblödung für die Kinder.

Wenn man sich ernsthaft Gedanken darüber macht, dann sollte man seine Kinder nicht mehr Fernsehen gucken lassen. Wenn, dann richtige Filme von Disney etc. Aber keine Serien im TV und noch dazu diese stressige Werbung. Sowas macht einfach blöde im Kopf.

veronice27
Fragesteller

ja gut ganz verbieten kann und möchte ich Fernsehen nicht .So verliert das Kind ja den Anschluss zum Teil. Klar ist ein Wald und lernen gut aber Fernsehen ist ja nicht vollkommen schlecht .Die Joghurt Maschine ist der Hammer,ich find aber den Staubsauger glaube er heisst nono viel cooler ,den hätte ich gerne 😂😂😂

noch

Definitiv DragonBall Z. Die extreme Darstellung von Gewalt ist massiv und beeinflusst die Wahrnehumg von Kindern. Und da spielt es dann auch keine Rolle wenn man den Kindern klarmacht das das nicht die Realität ist und aufklärt das Gewalt etwas ist was man ablehnen sollte.

Spongsbob

Fand ich schon damals Müll