Stofftiere der Kinder - geben sie ihnen Namen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 5%
Anderes 5%

12 Antworten

Ja

Meine wurden ALLE mit M benannt.

Z.B. Mario, Martin, Magdalena, Margit, M... (Ich glaube du verstehst es)

Noch heute lachen wir teilweise darüber und es war schon etwas besonderes...

Also meine Meinung: es tut Kindern gut, "Freunde" zu haben, die in der Nacht "aufpassen". Haustiere wären auch super, waren aber bei mir leider nicht möglich...

xFlashVsArrowx
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das ist auch echt witzig 😃 und ja, allerdings. Jedes Kind hat ein Stofftier, welches es besonders mag :)

Haustiere sind bei uns auch leider nicht möglich, das kenne ich zu gut🤷

Ja

Klar, die hatten Namen. Kinder wollen nicht irgendeine Katze als Stofftier, sondern ihre eigene, und das zeigen sie durch die Benennung.

xFlashVsArrowx
Fragesteller

Dann ist mein Sohn eher fachlich unterwegs 😂 er regt sich total auf, wenn man seiner Katze einen Namen gibt. Aber er ist erst 4, vielleicht kommt das noch😂 danke für die Antwort!

Ja

Mein Kind benennt alle Plüschtiere und Spielzeuge bei Namen. Wobei die Namen auch mal sich ändern.

Mein Teddy den ich seit der Geburt habe, nenne ich auch bei seinem Spitznamen 😎 und wir werden 40

Ja

Meine Enkelin(3,5) liebt "Schleich"-Pferde und hat bereits sehr viele (ca. 30 Stück) davon.

Sie schleppt und schleppte (seit sie 1,5 Jahre alt ist) immer einige dieser Pferde mit sich herum. Wenn ihr langweilig ist, lässt sie immer wieder ein Pferd "galoppieren" und nannte dabei immer irgendwelche Namen. Wir dachten immer, dass sie die gerade erfunden hatte.

Meine Tochter fand allerdings heraus, dass tatsächlich jedes Pferd seinen eigenen, höchst kreativen Namen hat: Locki, Schwarzi, Galoppi, Gänseblümchen (hat Blumen in der Mähne), Schlaui,... und ausschließlich mit diesem speziellen Namen benannt wird. Übrigens haben alle ihre Pferde auch ganz genau definierte "Sozialkontakte": "Blondi mag Springi, aber verträgt sich nicht mit Karotti, weil ihr der immer das Futter wegfrisst",...

Der große Bruder (6) meiner Enkelin hat uns bestätigt, dass er das schon längst weiß und ihre Pferde auch immer beim "richtigen" Namen rufen muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma
BlueIceDragon  12.08.2019, 14:31

Meine haben auch fast alle Namen (habe an die 100) und ich bin 21, ist das Peinlich? xD

Ja

ich kann nicht sagen ob das jedes Kind machen tut aber wenn ich von mir aus spreche ich habe meinen Stofftier einen namen gegeben damit ich einen habe mit dem ich reden konnte über Sachen die meine Eltern nicht sagen wollte im gesagt habe

ein Stofftier kann ein freund sein und wenn er einen Namen hat ist das sogar ganz gut zb wenn ich jemand brauche bei Gewitter hatte ich immer meinen Teddy im arm

sogar heute noch

Also lassen sie es einfach zu wenn ihre kinder ihren Stofftier einen Namen geben ist das nur gut

xFlashVsArrowx
Fragesteller

Das ist doch eine schöne Strategie :) danke für die Antwort!

Ich hab nichts dagegen, die Frage kam einfach aus Interesse auf, weil mein Kind darauf besteht, dass sie keine Namen haben 😂 sonst ist es ja entweder ein Junge oder Mädchen. Er sagt, er kann sich nicht entscheiden, deswegen heißt sein Affe einfach Affe 😂

Alotto123  12.08.2019, 08:46

man kann nicht immer ein Kind beeinflussen