Schöne, traditionelle arabische Namen?

4 Antworten

Mein Name ist Sherin..übersetzt soviel wie niedlich..

Meine Schwester heißt Laila übersetzt heißt es " Königin der Nacht"

Naim heißt mein kleiner Bruder sein Name ist einer der sieben Himmel

Meine Schwester Soraya ihr Name bedeutet Kristall

Meine cousengs heißen : osama, Malik,mehdi und Ismail,mohamad, hamza

Meine Cousinen: noura , sahra, ayat, dua, Fatima

Tokeh  18.08.2016, 21:54

Osama... Da wundert sich einer dass ich arabische Namen niht mag.... Ein Mohammad hat es genau so schwer im Leben wie ein Hamza, Osama oder ein ayat.

Ich kenne sogar einen Kindergärtner namens Erdogan!

shihiroo  18.08.2016, 23:08

Das sind halt arabische Namen.... nicht jedem gefällt es...ich würde mein Kind lieber osama nennen als Franz oder Helmut.

Ich habe meine Tochter Amira genannt was soviel bedeutet wie Prinzessin.

Sie wird dem Namen auch gerecht :)

LG

Ich würde mein  Kind nicht arabisch nennen. Ich habe grosse Probleme mit meinem arabischen Namen, so wie meine Geschwister auch. Ich kenne nur Leute die mit ihrem arabischen Namen unglücklich sind! 0815 Namen sind besser, damit ist man eher zufriden.

Wenn du dein Kind magst, gib ihm einen einheimischen oder internationalen Namen!

holyshiiiii
Fragesteller

Der Nachname ist schon arabisch würde es trotzdem noch einen Unterschied machen?

Tokeh  18.08.2016, 19:38
@holyshiiiii

Ja. Vorallem in der Schule. Die machen sich alle über meinen Namen lustig! Nicht toll. Besonders schlimm bei den Abdhuls und Alis und Aisches.

shihiroo  18.08.2016, 20:43

Wenn sie ihr Kind Amira oder laila , Elias.. aber muss ja nicht direkt ein Name wie yahya nehmen weil das ist echt schwer für Menschen auszusprechen die den Namen nicht kennen

Leyla