Welche deutsche Quiz-Sendung findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Wer wird Millionär? (RTL, Jauch) 40%
Wer weiß denn sowas? (ARD, Pflaume) 29%
Gefragt - Gejagt (NDR/ARD, Bommes) 15%
Frag doch mal die Maus (ARD, Hirschhausen) 6%
Andere: (z.B. Quiz des Menschen; 1, 2 oder 3; Rette die Million!) 6%
Der Quiz-Champion (ZDF, Kerner) 3%
Quizduell (ARD, Pilawa) 1%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wer weiß denn sowas? (ARD, Pflaume)

Seitdem damals (05.02.2021 - also vor gut einem Jahr) in der Sendung "Wer weiss denn sowas" der Schwindel von der angeblich menschverstärkten Erderwärmung unfreiwillig offengelegt wurde, siehe hier:

https://youtu.be/0dbEv9AKvSM

bin ich noch ein grösserer Fan der Sendung geworden. Denn die Sendung hat oftmals sehr interessante Wissensinformationen aus dem alltäglichen Lebensbereich, die gar nicht so bekannt sind.

Mermaid1996
Fragesteller

Ich liebe diese Sendung auch und finde es oft witzig mit Kai, Elton und Bernhard 👍🏻😅

Ach ja... denk dran, den TV jetzt bald einzuschalten. Ich hab oft die Zeit vergessen und die Sendung leider verpasst 🙈

Solarkritiker  10.03.2022, 17:50
@Mermaid1996

Man kann die Sendung ja auch noch jederzeit in der Mediathek anschauen. Ich richte mich nicht nach den offiziellen Sendezeiten.

Mermaid1996
Fragesteller
@Solarkritiker

Stimmt auch wieder 👍🏻 Jemand lädt es manchmal sogar auf YouTube hoch.

Solarkritiker  10.03.2022, 19:26

Danke für die "hilfreichste Antwort" !!

Wer wird Millionär? (RTL, Jauch)

Früher habe ich WWM regelmäßig gesehen, das war eigentlich immer gut und Günter Jauch fand ich schon immer sehr sympathisch. Kann mich sogar an die Folge erinnern, in der Eckhard Freise Ende 2000 mit einer Frage rund um den Mount-Everest der erste Millionär gewesen ist. Das war schon eine knisternde Spannung in unserem Wohnzimmer und ein ganz neues TV-Erlebnis :-)

Aus den 90ern gab es noch ein ZDF-Quiz mit Kai Böcking ("Risiko!"), das lief nachmittags und war auch ganz nett - ebenso fand ich "Der Große Preis" - wenn man das als Quiz definieren kann - nicht schlecht und die "Goldmillion" mit Wolfgang Lippert war auch unterhaltsam.

Wer wird Millionär? (RTL, Jauch)

Lange Zeit als Kind eines der 20:15 Programme gewesen die fast immer geguckt werden mussten

Wer wird Millionär? (RTL, Jauch)

Seltenes Lob: Ich schaue "eigentlich" kein Werbefernsehen, also RTL-Konzern und Prosieben-Konzern nie, und ARD/ZDF nicht vor 20 Uhr. Ausnahmen: Jauch und (gelegentlich) Fußball-Länderspiele auf RTL.

Von den anderen Quizsendungen kenne ich nur noch die mit der Maus, finde sie aber langweilig weil zu sehr showgedehnt. Die anderen kenne ich nicht, wahrscheinlich finden sie außerhalb meines Zuschaufensters statt.

Mermaid1996
Fragesteller

Ich habe nicht mal RTL, aber wenn ich meine Eltern ein paar Mal im Jahr besuche, schaue ich "Wer wird Millionär?" mit 😉

Dreamdrummer  12.10.2022, 23:03

RTL ist der einzige Sender, den ich überhaupt nicht schaue, weil die komischerweise keinen Livestream im Internet haben.