Warum ist das Fernsehen so überflutet von Assi-TV?

5 Antworten

Diese Sendungen sind ein Mittel zur Steigerung des Gewinns. Wenn der Sender statt dessen Filme senden würde, müsste er für die Aufführung Tantiemen (Urheberrechtsgebühren) zahlen. Die Zuschauerquoten würden dadurch aber nicht steigen und deswegen wären die Einnahmen für Werbung auch nicht höher.

Die Kameras sind fest installiert und per Fernbedienung schwenkbar. Man braucht nur wenig Personal (eigentlich nur die Bildregie) und deswegen sind diese Sendungen konkurrenzlos billig zu produzieren.

Was es zu sehen gibt, ist hauptsächlich, wie sich aus dem Fernsehen bekannte Leute öffentlich zum Affen machen. Das schaut man sich natürlich gerne an, weil man sich dann nicht mit den eigenen Problemen befassen muss.

Weil das zur Primetime läuft, schauen viele Leute zu und da kann man natürlich für die Werbung höhere Preise verlangen. Das steigert die Einnahmen.

Also ist es für den Sender besser, so einen billigen Müll zu senden; einfach weil es dem Sender mehr Geld bringt.

Es gibt immer mehr davon, weil die Leute es sich ansehen.
Das hat wohl unterschiedliche Gründe.

Manche Menschen haben den Drang, dauernd die Nase in anderer Leute Angelegenheiten zu stecken und nach etwas zu suchen, über das sich reden und urteilen lässt, und da ist es natürlich ein gefundenes Fressen, wenn einem die dann doch nicht mehr so privaten Probleme anderer direkt ins Wohnzimmer und auf den Bildschirm gesendet werden.

Manche Menschen nutzen die Formate sicher auch als Selbstbewusstseins-Booster, von wegen "Gott sei Dank bin ich nicht so kaputt wie die da." oder so was.

Manche lassen das vielleicht auch einfach nur laufen, weil sie keinen Bock haben, sich nach Feierabend noch Gedanken über die tiefere Handlung eines guten Films zu machen, und wenn man bei irgendeinem Format nicht nachdenken muss, dann bei so was.

Einige halten den Kram sogar für echt, ich hab sogar schon von einem Fall gelesen, indem eine Darstellerin auf der Straße angesprochen und für etwas, das sie in der Serie getan hat zur Rechenschaft gezogen wurde. Gibt natürlich auch Formate, in denen die Leute keine Schauspieler sind, aber die Aufnahmen so geschnitten, die Realität so verzerrt und die Menschen so manipuliert werden, dass man am Ende trotzdem genug Material bekommt.

Mein Fall isses gar nicht, ich spüre regelrecht, wie mein Gehirn zerkrümelt, sobald ich mal eine Minute bei so was hängen bleibe. Aber es gibt eben auch genug, denen das irgendwas gibt.

Weil es genug Leute gibt die das schauen.

Meine Frau schaut Dschungelcamp und mein Sohn Big Brother.

Kann ich zwar nicht verstehen muss es aber hinnehmen.

Zum Glück haben wir genug Fernseher so kann ich Filme schauen.

Assi TV ist ein Spiegel der deutschen Gesellschaft. In Deutschland herrscht eine Art Stände System, geprägt aus der preussischen Gesellschaft, die sich wierderum aus der aristrokatischen mittelalterlichen Gesellschaft herausbildete. Ein große Teil der Gesellschaft bildeten damals die Leibeigenen. Auch das gibt es heute noch, es sind die Menschen ohne Berufausbildung. Sie werden als dumm dargestellt etc. und die Schuld wird einfach nur ihnen zugeschoben, dass es ihnen so schlecht geht. Man schaut dann AssiTv um sich zu überzeugen dass sie ja selbst Schuld sind. Das ganze nennt man Atributionsfehler und dient der narzisstischen Selbstversicherung.

Die Ständegesellschaft wird in Deutschland durch das Ausbildungs und Meisterprinzip aufrecht erhalten, was seine Ursprünge in den MIttelalterlichen Zünften hat.

In der Freien Welt hat man dies abgeschafft und man braucht dort keine Ausbildung um drei Jahre zu lernen wie man 3 Knöpfe drückt, sondern man kann einfach etwas arbeiten. Und oh Wunder dort gibt es dann keine abgesoffenen AssiViertel und verwüsteten Bahnhöfe wie in Deutschland. Die Leute wollen ja arbeiten, können es aber nicht, sie werden aktiv daran gehindert am Arbeitsmarkt teilzunehmen. Einen Arbeitsmarkt im kapitalistischen Sinne gibt es hier ja aauhc nicht.

Durch das Ausbildungswesen wird in Deutschland immer alles viel zu kompliziert gestaltet, damit man drei Jahre Lernen bzw. noch mehr lernen in UNiversitäten begründen kann. Diese unnötige Komplexität erschafft viele unproduktive Bullshitjobs und bremst auch eine wirtschaftliche Entwicklung. Dazu kommt das Deutschland total unflexibel ist, da sehr viele Menschen bei ihrem Beruf bleiben, weil sie ja so viel Zeit in ihre Ausbildung invesitert haben

Ich habe im Ausland in Berufen gearbeitet, in dem man hier in Deutschland eine Ausbildungs bräcute und gut verdient. HIer in Deutschland habe ich dann UNgelernte JOb verrichtet und bei schlimmsten Bedingungen einen absoluten HUngerlohn erhalten. Dann habe ich studiertm und merke wie viel unnötigen Quatsch man lernt und welche unnötigen Tätigkeiten in diesem Berufsfeld ausgeübt werden.

Ich hab solche Sendungen auch total dick. Besonders so überflüssiges Zeugs wie "Hartz und herzlich" oder "Frauentausch" oder "Ich bin ein Star holt mich hier raus". Mannoman ist das alles niveaulos...🙈🙈🙈