Empfangen meine Kopfhörer Fernsehprogramm?

4 Antworten

Theoretisch kann es durchaus sein, dass das Fernsehen ist. Kommt auf den Frequenzgang an, den die Kopfhörer und der Empfänger benutzen. Allerdings wurde das analoge, terrestrische Fernsehen so weit ich weiß mittlerweile in Deutschland abgeschafft, was dagegen spricht, dass es sich um Fernsehen handelt.

AlryFireBlade
Fragesteller

Wir haben in unserer Stadt einen eigenden TV Sender ,,HDL-TV" ich weiß nicht über was der sendet, obwohl das natürlich nicht zu dem passt was ich so höre.

ok war ne idee.

Danke für die Antwort.

Ich hatte mal ein ähnliches Programm. Selbst wenn die Boxen ausgesteckt waren, hörte ich Stimmen (die sehr undeutlich gesprochen haben). Das kam mehrmals vor und hat irgendwann von selbst aufgehört. Wahrscheinlich ein Funk-/Signalstörung..

AlryFireBlade
Fragesteller

bei mir ist das schon seit monaten, seit dem ich die habe (Weihnachten). Und gerade eben war es verdammt gut zu hören, fast Störungslos.

Ich habe ebenfalls ein ähnliches Problem. Nur das ich inears habe mit Kabel. Das problem hab ich jetzt das ertse mal. Mit meinen anderen Kopfhörern nicht. erst mit meinen neuen. Was ich mir vorstellen kann ist, dass es Langwellen von einem Radiosender sind. Ich höre auf jeden fall leicht Musik und englische stimmen. Falls noch jemand sowas haben sollte, muss er einfach mal Probieren einen anderen Eingang für die kopfhörer zu nehmen.

Hoffe das konnte etwas helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlryFireBlade
Fragesteller

Ich hab deine Antwort gelesen, aber anfangen kann ich damit nichts mehr. Ich hab die Kopfhörer deshalb bereits vor 6 Jahren zurückgegeben :D

Vielleicht hat der Nachbar das selbe Modell. Das die Kopfhörer TV-Signale empfangen ist sehr unwahrscheinlich.

AlryFireBlade
Fragesteller

Meinst du das geht soweit. die haben eine reichweite von 100Meter im freien. Ich befinde mich aber im Haus mit dicken wänden sogar.

Meine direkten nachbarn sind schon lange rentner, und so wie ich die kenne bezweifel ich das diese überhaupt Funkkopfhörer haben.

Der einzige den ich kenne der wohnt auf der anderen Straßenseite, aber selbst wenn gibt es da 3 sachen die es unrealistisch wirken lassen das dies die ursache ist:

 - Weit weg, das geht locker über die maximal reichweite

 - Der ist zB aktuell nicht zuhause ich weiß wo und wann der arbeitet und aktuell ist der nicht da.

 - Das mit dem TV Programm empfangen hab ich immer. Egal ob 12 Uhr Morgens oder 12 Uhr abends. Jedes mal wenn die keinen empfang an den sender haben, kommt das seltsame mal mehr mal weniger störungsfrei

doesanybodyknow  21.03.2016, 16:42
@AlryFireBlade

Gerade Rentner benutzen gerne Funkkopfhörer. Da muss man den Fernseher nicht so laut machen.

Es kann durchaus sein, dass auch über die maximale Reichweite hinaus noch Signale bei dir ankommen. Du hörst es ja nicht klar und deutlich.

Guck mal ob am Sender irgendwo die Funkfrequenz der Kopfhörer aufgedruckt ist.

AlryFireBlade
Fragesteller
@doesanybodyknow

ach doch ab und zu ist es klar nd deutlich. aber ich hör es immer wenn die Kopfhörer kein empfang haben. Ich glaube nicht das 3 personen zufällig genau die selben kopfhöörer haben (Also meine nachbarn) und die auch genau so gucken wenn ich kopfhörer nutze. und ich nutz die fast immer^^.

Jetzt grad übrigens auch und das phänomen war auch wieder da.