Meine mutter schaut assi tv, also wirklich alles was auf rtl2 und rtl läuft. Wie kann ich sie dazu bringen das nicht zu schauen?

6 Antworten

Respektier einfach deine Mutter. Es geht dich nichts an, was ihr gefällt. Du kannst deinen eigenen Geschmack haben, aber es ist nicht deine Aufgabe, den Geschmack deiner Mutter erzieherisch zu korrigieren. Es ist sogar ziemlich arrogant und übergriffig zu meinen, du hättest ein Recht, dazwischenzupfuschen.

Pflege deinen eigenen Geschmack und habe deine eigene Meinung. Aber verschone andere mit Übergriffigkeit und "erzieherischen Maßnahmen" - erst recht deine Eltern. Alles Gute

Wenn sie es schauen will . . .

Ich nenn es immer Volksverblödung.

Ausreden wird schwer, aber Du kannst mit ihr zusammen ein paar interessante Dokus schauen (z.B. BBC Dokus oder was halt an seriösen Dokumentationen so gesendet wird), vielleicht findet sie ja Geschmack dran.

Wenn es ihr Spaß macht, das zu schauen, hast du nicht das Recht, sie daran zu hindern...

Lonski  09.10.2015, 14:36

Die Antwort hat mich zum Goldfraganten gemacht! Wooohooooo

Gar nicht. Das ist ihre Entscheidung. Wenn sie das gerne schaut ist es eben so oder möchtest du auch, dass dir deine Mutter alles verbietet, weil sie die Sachen nicht mag?

Lass sie doch gucken, wenn ihr es Spaß macht.