Warum ist deutsches Fernsehen so schlecht?

11 Antworten

Es kommt halt auf deine Ansprüche und manchmal auch das Niveau an.

Ich würde niemals freiwillig nur noch amerikanische Filme/Serien sehen, dazu ist mir meine Zeit zu schade...

dunsenbrenner
Fragesteller

Man Vergleiche Tatort (eine der besten deutschen Serien) mit Game of Thrones (eine der besten ausländischen Serien)

dunsenbrenner
Fragesteller
@ErsterSchnee

Guck es einfach dann weißt du wovon alle reden. Das ist einfach kein Vergleich

dunsenbrenner
Fragesteller
@ErsterSchnee

Nein, die durchaus maßgebliche Meinung jeder Person, die bereits eine Serie wie Game of Thrones UND eine wie Tatort gesehen hat.

dunsenbrenner
Fragesteller
@ErsterSchnee

Und das ist deine unmaßgebliche Meinung. Der Punkt ist, dass Serien WIE GoT einfach besser sind. Es ist klar, dass nicht jedem jede Ammi Serie zusagt, aber im großen und ganzen sind sie einfach besser.

ErsterSchnee  22.02.2019, 07:16
@dunsenbrenner

Nochmal: Wer behauptet bzw. bewertet das?

Außerdem widersprichst du dir... Findest du das nicht peinlich?

Game of Thrones ist eine massive und kostspielige Produktion, so etwas funktioniert eher in den Usa als hierzulande.

Ich hätte jetzt gerne gesagt, dass deutsches Fernsehen gar nicht so schlimm ist, aber mit viel nichts ein, was ich als Beispiel nennen könnte.

Viele Unterhaltungs"shows" sind europäische Formate.

Bei den Serien sind die Briten und Amerikaner entweder Kreativer und/oder Wagemutiger.

Die Deutschen Seriendesigner suchen sich eher US/UK-Serien die gut laufen und versuchen dann diese einzudeutschen. Vor allem im Krimi-Bereich kommt da meist nichts gutes heraus, dass Polizei und Justiz bei uns ganz anders funktionieren.

Na ja, aus dem, was du so toll findest, lässt sich nicht unbedingt ableiten, dass du besonders kompetent wärst, die Qualität von Fernsehprogrammen zu beurteilen.

Natürlich bin ich grundsätzlich bei jedem mit dabei, der die Qualität des deutschen Fernsehens kritisiert, aber das ausgerechnet in Bezug auf das Ami-Fernsehen zu tun, ist doch ziemlich albern.

Sehe ich nicht so. Serien wie Babylon Berlin, aktuell Charité und auch Dark werden international gelobt und haben auch mir gefallen. 3sat, Arte, Phoenix, aber das Doku-, Kultur- und Informationsprogramm von ARD, ZDF und den Dritten ist gutes Fernsehen, wie es in den USA und den meisten anderen Ländern nicht existiert.

dunsenbrenner
Fragesteller

Da gebe ich dir Recht. Ich gucke abends gerne Dokus zum einschlafen, sind teilweise auch echt interessant