Schauen die österreicher auch deutsche Sendungen wie DSDS,Germanys Next Topmodel,Mitten im Leben usw

7 Antworten

ich persönlich schaue fast nur pro7, sat1 usw. wir haben nicht sehr viele sender, und diese die wir haben, sind nicht besonders gut. das einzig gute an orf1 und orf2 ist, dass es keine werbung gibt zwischen den filmen ;)

Nunja ich schaue eigentlich nur Sendungen die von Deutschland stammen. (klingt jetzt komisch und weiß auch nicht ob ich es gerade richtig ausgedrückt habe) Wir Österreicher haben eigentlich kaum Österreichische Sendungen, zumindest keine die mir besonders gut gefallen! Meines Erachtens ist Deutschland auf jedenfall Aktiver im Fernsehen etc. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :) Lg

Also ich bin Österreicher und das einzige was ich auf ORF1 schaue ist Desperate Housewives und Doctor's Diary sonst nur RTL dh Mitten im Leben und das Zeug. DSDS ist eindeutig besser als Starmania oder Helden von Morgen. Germanys Next Topmodel mag ich auch eher als Austrias Next Topmodel, weil Lena in meinen Augen kein Topmodel ist Taff find ich auch besser. Ich mag die Deutschen Moderatoren mehr.

Logisch schauen wir Österreich auch deutsche Programme ... wobei ich sagen muss, das ORF1 und ORF2 auch sehr gut sind! Manche Sendungen sind mir zu "Deutsch" und manche Sendungen zu "Wienerisch" (bin nämlich aus Tirol). Aber es gibt überall gute und schlechte Sendungen.

Die Österreicher denken sich nichts dabei, wenn sie deutsches Fernsehen sehen ... was auffällt ist, dass die Leute hier immer mehr Ausdrücke aus dem deutschen TV annehmen. Vor ein paar Jahren sagte hier noch keiner "ich bekomm so einen Hals!" ... jetzt ist auch der Ausdruck hier fast schon gang und gebe.

ich bin auch aus österreich und ohne deutsche sender könnte ich nicht leben. auf ORF1 schau ich nur Sport und Helden von morgen,.. auf Puls4 Austrias next topmodel und das wars auch schon mit den österreichischen. meistens schau ich RTL. Mitten im Leben, verdachtsfälle, familien im brennpunkt,.. und auf Pro7 alles andere :)