Könnt ihr euch vorstellen in einem deutschen Nachbarland zu wohnen?

4 Antworten

Ich habe schon in zwei Bundesländern (NRW und SH) direkt an der Grenze gewohnt, - und könnte mir gut vorstellen, - entweder in die Niederlande, oder nach Dänemark auszuwandern!

Ja, das könnte ich mit gut vorstellen.
In der Schweiz bin ich quasi aufgewachsen an der Grenze auf der deutschen Seite, in die Niederlande wollte ich immer gerne, hat bis jetzt nicht geklappt. Elsass würde ich auch gut finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lebe auch in Deutschland, komme aber ursprünglich aus der Schweiz. Meine Eltern sind nach Deutschland gezogen, als ich noch ganz klein war. Ich könnte mir gut vorstellen irgendwann zurück zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thom93864
Fragesteller

Und zwischendurch hast du Schweiz dann besucht? War leider noch nie dort

ImStrange  15.01.2024, 21:19
@Thom93864

Jap, wir besuchen meine Großeltern vier bis sechs Mal im Jahr

Habe mal an der Grenze zu den Niederlanden gewohnt ... hätte mir vorstellen können, auch in den Niederlanden zu wohnen. Bin aber dann ersteinmal nach England gezogen ... war toll! Mittlerweile wohne ich an der Grenze zu Österreich ... direkt an der Grenze! Also mir wäre das egal, wenn ich 500m weiter die Straße runter lebe. Bin ja fast eh täglich in Österreich. Und: Ich habe mir tatsächlich schonmal eine Wohnung in Österreich angeschaut, aber die habe ich nicht bekommen und bin dann auf der deutschen Seite wohnen geblieben! ^^+gg Also: Ja, kann ich mir vorstellen! :)