telekom speedport anmeldung nicht möglich?

das steht bei jedem aus meiner familie wenn man die seite öffnen will

hier screenshots was dort steht bei safari, google chrome und opera

3 Antworten

Hallo, ich würde da genauso vorgehen, wie es @ electrician vorschlägt.

Hat es funktioniert oder benötigst du weitere Hilfe?

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Versuche es mal mit der URL 192.168.2.1

Sollte der Router noch nie installiert worden sein, so musst Du ggf. zuerst einen Rechner über LAN anschließen und den Router konfigurieren, bevor überhaupt ein Zugang über WLAN möglich ist. Auch muss am Router das WLAN eingeschaltet sein - dies erkennt man an der leuchtenden LED.

du musst http://speedport.ip schreiben
Ohne das http:// funktioniert es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToevbeLan
Fragesteller

ja weiß ich aber auch so klappt es nicht dort steht 1zu1 folgendes: „Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde.“

Dejarta  08.08.2021, 22:27
@ToevbeLan

Dann versuch es mit einem anderen Browser, bei mir klappt es auf Opera

ToevbeLan
Fragesteller
@Dejarta

google chrome steht das die server ip adresse nicht gefunden wurde und bei opera „A server with the specified hostname could not be found“

Dejarta  08.08.2021, 22:34
@ToevbeLan

Hast du vllt nen Schreibfehler drin? Ansonsten hilft nur noch Telekom um Rat fragen

ToevbeLan
Fragesteller
@Dejarta

nein hab ich nicht und telekom sagt das es gehen MUSS

ToevbeLan
Fragesteller
@Dejarta

hab als ergänzung bei der frage screenshots rein getan

Dejarta  08.08.2021, 22:40
@ToevbeLan

Ich weiß jetzt warum: Auf dem Handy funktioniert die Seite nicht(bei mir auch nicht), scheinbar nur Laptop/Rechner

Dejarta  08.08.2021, 22:43
@ToevbeLan

Also wenn es bei dir am Rechner auch nicht funktioniert, dann bin ich komplett planlos XD

ToevbeLan
Fragesteller
@Dejarta

also am pc/laptop kann ich erst morgen gucken aber hab mein opera und google chrome browser auf die Desktop Version eingestellt und dort geht es auch nicht

Dejarta  08.08.2021, 22:50
@ToevbeLan

Naja ich denke mal nicht, dass das was mit mobile/desktop Version zu tun hat XD
Schau morgen einfach mal auf dem Laptop, dann weißt du es ja

Dejarta  11.08.2021, 20:50
@ToevbeLan

Siehst, also funktioniert es allgemein nicht aufm handy ^^