Standart Telekom Dns server oder 1.1.1.1 o.Ä Verwenden?

3 Antworten

Hey Waluplay,

wie bist du denn mit dem Internet verbunden? Vielleicht liegt das Problem auch woanders.

Bricht die Geschwindigkeit massiv ein?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das kannst Du machen, wie Du willst, probiere es halt aus:

ping <dns-server>
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Wie hast du herausgefunden, dass der telecom-server langsam ist. Und welchen meinst du, bzw welchen hast du eingestellt. Ich dachte immer, dass die Telecom inzwischen viele Nameserver betreibt, die über das ganze Land verteilt in den Rechenzentren stehen, damit sie nahe am Kunden sind.

Weshalb sollte ein Rechner vom google-Campus schneller antworten?

Abgesehen davon stehen die Server wahrscheinlich nicht, ihre Standart ist nicht erheblich.

Waluplay
Fragesteller

Ich merke es oft beim Surfen das es lanfe braucht bis entwas geladen ist und beim PlayStation spielen hsbe ich oft paketverluste und der Ping pendelt stark hin und her

flaglich  15.12.2018, 21:31
@Waluplay

Spielen, packetloss und ping hat null mit dem Nameserver zu tun, surfen nur vielleicht. Probiere es doch einfach aus, aber technisch ist das eher Unsinn.

Waluplay
Fragesteller
@flaglich

Womit hat den der Packetloss und ping zu tun bzw. kann ich etwas dagegen machen? Außerdem finde ich es seltsam, dass ich beim Speedtest auf dem Smartphone einen besseren ping habe als auf dem Pc und der Ps4, die beide per Lan-Kabel am Router angeschlossen sind.

flaglich  16.12.2018, 09:03
@Waluplay

Powerline oder DLan? Konkrete Werte bitte in MBit/s.