dhcp am speedport deaktivieren?

MindGuru  28.07.2020, 16:54

welchen speedport hast Du?

Paul049897
Fragesteller

Speedport Smart (kein plan welche generation, glaube aber nicht die erste)

3 Antworten

prinzipiell ist dieser Punkt immer unter dem Menüpunkt Netzwerk zu finden

Paul049897
Fragesteller
  1. Es gibt bei Speedport nur den Punkt "Heimnetzwerk"
  2. Dort findet man es nicht
MindGuru  03.08.2020, 21:26
@Paul049897

siehe neuer Kommentar: # = advanced settings

(erweiterte Einstellungen)

Hallo Paul049897,

diese Einstellungsmöglichkeit findest du, wie MindGuru schon korrekterweise schrieb, unter dem Menüpunkt Heimnetzwerk.

Diese taucht allerdings nur dann auf, wenn du dich in der "Expertenansicht" befindest. Um diese zu aktivieren, gehe bitte in der Benutzeroberfläche deines Speedports auf "Einstellungen" > "Anschicht". Dort kannst du nun den "Expertenmodus" aktivieren.

Sobald du das erledigt hast, hast du unter "Heimnetzwerk" > "Heimnetzwerk (LAN)" > "DHCP" die Möglichkeit dieses entweder "ein", oder "aus" zu schalten.

Gib mir doch bitte einen Wink, ob du zu deinem gewünschten Ergebnis gekommen bist.

Viele Grüße

Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frage gelöst?

Falls nicht muss du "advanced settings" umschalten