Der DNS Server 8.8.8.8 hat keine gültige ip Adresse?

4 Antworten

Warum antworten Leute hier überhaupt, wenn sie grundsätzlich nur so einen Blödsinn abziehen. Die Seite zieht nur noch Geistesgestörte an, die zu planlos sind, als dass sie sich schämen und selbst merken würden, wie schlecht die Qualität der Antworten ist, sondern die sich dadurch geradezu legitimiert und ermächtigt fühlen... Wie im Internet generell immer mehr der Fall.

Wenn man keine Ahnung: dann weiß man es auch nicht besser. Also nicht antworten und patzig-herablassend rumprotzen... Sollte so einfach sein.

Ich hab das Problem auch, und jeder der weiß, worum es überhaupt geht, weiß auch wie simpel der Hergang ist. Die Nachricht kommt bei den Adapterienschaften, wenn die DNS-Adresse eintragen will (was an sich niemanden etwas angeht, gah, das darf man frei probieren und sollte funktionieren, wenn man's nicht kapiert selber googeln, und hoffen, dass es nicht auf gutefrage ist...).

Und mehr kann man zum Problem auch nicht sagen, weil man sollte es nur im Internetprotokoll 4 und danach 6 eintragen, aber die Fehlermeldung kommt bei 6, wobei das Eingabefeld keine eindeutige Formatierung vorgibt (wie durch Punkte, Leerzeichen, Striche usw. getrennt). Daran scheint es aber auch nicht zu liegen, hab ich versucht... Naja, egal, ist ja sinnlos hier, Tschüss.

4 Zahlen funktionen nur bei IPv4. Bei IPv6 brauchst du folgende Adressen

DNS: 2001: 4860: 4860 :: 8888

Alternative DNS: 2001: 4860: 4860 :: 8844

Leerzeichen brauchts keine, aber der Clou is der Doppelpunkt vor der letzten 4er-Kombi

Wo willst du denn die IP Adresse eintragen?

Fragesteller

Danke für die Antwort aber hat sich geklärt

Das ist bereits ne ip adresse.. hast du ne genauere Fehlerbeschreibung? Die aktuelle ist nicht sehr präzise