Nitrado Domain an internen Server weiterleiten?

EDIT Hat sich geklärt, habe einen HTTP Header erstellt, musste nur etwas warten

1 Antwort

das 192.168.xxx.xxx Netz ist ein privates Netz, das man nicht von aussen erreichen kann...

es geht damit also gar nicht...

du könntest deinem router eine dynamische DNS zuweisen, ndabei bringt dir aber deine Domain wiederrum nix, denn du kannst in der Domain nicht jeden tag eine andere IP eintragen - oder es wäre ziemlich umständlich...

DockterWeissNix
Fragesteller

Man soll es von aussen ja auch nicht erreichen können. Ist 'ne Sache für intern. (Man hätte auch Pi-Hole aufsetzen können)

deruser1973  18.06.2022, 22:24
@DockterWeissNix

also eine Nitrado Domain erreicht man üblicherweise von aussen...

komische Dinge du da tust...

DockterWeissNix
Fragesteller
@deruser1973

Ich weiß, klingt weird, habe vor, auf einem Event einen Hotspot per Telefon aufzuspannen und meinen Pi als Webserver dort reinzuhängen. Da ich auf dem Android den DNS Server nicht auf den PI umleiten kann, muss ich das leider so machen.

deruser1973  18.06.2022, 22:27
@DockterWeissNix

na ja, du hast deine Lösung ja eh schon gepostet, ich bin grad zu müde, das ganze zu verstehn, vielleicht kommt mir morgen die Erleuchtung...