IP Adresse ändern Android Tablet?

2 Antworten

Die Netzmaske bestimmt die Netzadresse, dir ist vielleicht aufgefallen das private Netzwerke immer mit 192.168.0.xx anfangen, der Grund dafür ist das eine IP-adresse in 2 geteilt ist Netzadresse: 192.168.0.0 und Computeradresse 192.168.0.55 ( 55 kann beliebig sein also von 1(2 für pcs, da 1 der router warscheinlich ist) bis 254). Die Netzadresse ist da zum erkennen vom Netzwerk und die Computeradresse zur erkennung des PCs. Die Netzmaske sagt einfach aus was dein Netzadresse ist, ich geb dir hier ein paar bsp damit du dich orientieren kannst:

IP: 192.168.21.42

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Netzadresse: 192.168.21.0

---

IP: 10.0.12.24

Subnetzmaske: 255.255.0.0

Netzadresse: 10.0.0.0 (bei den 0 der subnetzmaske kannst du irgend ne zahl eingeben von 2 bis 254 am besten in der mitte oder so am ende 201,202...)

Also wenn dein subnetmaske bei deiner geraden IP 255.255.255.0 ist, dann musst du diese auch für deine neue ip benutzen, das gleiche mit der netzadresse 192.168.0.xx (das xx kannst du dir selber aussuchen, solange ein anderer pc im netzwerk diese nicht hat wird sie funktionieren)

Das dns übersetzt einfach ip adressen, du kannst einfach deine alte nehmen was schon drinnen ist oder das von google 8.8.8.8 was funktionieren müsste, wenn du deine dns von dein unternehmen herausfinden willst, geb einfach in der cmd ipconfig /all

albaniankingg  25.01.2021, 03:40

ahja deine öffentliche Ip kannst du nicht ändern da dies dein Anbieter für dich bestimmt...

Du kannst aber einfach Mobile Daten benutzen dann hast du eine andere

albaniankingg  25.01.2021, 03:43
@albaniankingg

und ich hab dir das alles erklärt, aber ich habe übersehen das du dein tablet mit ethernet verbinden willst, worauf ich fragen muss, wie willst du das überhaupt machen, ist es mit ein access point (wireless) nicht viel einfacher, ist aber deine sache wenn du nicht antworten willst

Chris69420  26.01.2021, 01:18
@albaniankingg
ahja deine öffentliche Ip kannst du nicht ändern da dies dein Anbieter für dich bestimmt...

Falsch, natürlich kann mann die öffentliche IP ändern, nur nicht beliebig eben. Ein Router restart und deine öffentliche IP ist anders.

Chris69420  26.01.2021, 01:21
@Dunklerrabe

Standard Gateway ist die Adresse deines Routers bzw. Access Points je nachdem wie dein Netzwerk aufgebaut ist. Oftmals (90%) ist das die erste Adresse im Netzwerk also entweder (10.0.0.1 - Class A, 172.16.0.1 - Class B; 192.168.0.1 - Class C).

albaniankingg  26.01.2021, 02:22

@Chris69420 Mit ein restart wird die ip auch nicht zu 100% umgeändert, was ich mit er kann seine öffentliche ip nicht ändern sagen wollte ist, dass er eben nicht einfach den router restarten kann im unternehmen um die ip zu ändern was zu problemen kommen könnte, ist halt einfach keine gute idee

Chris69420  02.02.2021, 01:28
@albaniankingg
Mit ein restart wird die ip auch nicht zu 100% umgeändert

Die IP wird bei einem restart schon geändert (kannst du ja eh ausprobieren), du kannst halt nur IPs aus einem gewissen Pool bekommen, also ISP dependent.

dass er eben nicht einfach den router restarten kann im unternehmen um die ip zu ändern was zu problemen kommen könnte

Da geb ich dir schon Recht, dass man nicht einfach den Router des Unternehmens restarten kann, aber sofern er nicht der Inhaber des Unternehmens ist, wird er auch keinen Zugriff auf den Router haben.

Sind Sie normalerweise mit dem Router verbunden? Wenn ja, wurde alles automatisch von DHCP abgerufen. Warum willst du es ändern?

Dunklerrabe
Fragesteller

Ja sind sie eigentlich. Auf der Arbeit ist es nicht so gerne gesehen Privat zu surfen deshalb will ich die IP ändern um dort damit anoym surfen zu können

pn8806  25.01.2021, 01:31
@Dunklerrabe

Sie können die IP-Adresse nicht ändern, dies hängt vom Administrator im Unternehmen ab.

Dunklerrabe
Fragesteller
@pn8806

Und wenn ich bei einem Kollege zu Hause bin wie ist es dann? Kann ich dann die IP ändern über WLAN kann man die IP ja auch ändern