Synology DNS Server?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
UND für zukünftige abfragen dauerhaft in seiner table speichert.

Sehr schlechte Idee. Solche Einträge ändern sich ja. Deswegen werden Anfragen ja regelmäßig geschickt.

Ergebnisse werden immer nur temporär zwischengespeichert, das ist aus gutem Grund weltweit so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Dein Synology sollte dann selbst den Google-DNS (8.8.8.8 oder 8.8.4.4) als seinen DNS-Server verwenden.
Deine lokalen Endgeräte hingegen den DNS-Dienst deines Synology als primären DNS. Welche IP als sekundärer DNS-Dienst eingetragen wird, hängt davon ab, was du als Fallback vorsiehst, falls der DNS deines Synology mal nicht richtig funktioniert.

Fertig.

Öffentliche IP, QuickConnect und DDNS machen nur Sinn, wenn du einen öffentlichen DNS Server betreiben willst. Nutzt du ihn nur privat, brauchst du das alles nicht.