Ps4 upload Geschwindigkeit im test sehr niedrig aber Download erreicht maximal Geschwindigkeit, warum?

2 Antworten

Hallo,

wenn die Probleme nur auf ein Gerät beschränkt sind, liegt es in der Regel am Gerät selbst oder an dem verbundenen Server. Vielleicht versucht die ps4 über einen überlasteten Server hochzuladen. Das kommt heute recht häufig vor, schließlich sind sind nahezu überall Ferien und viele Menschen nutzen gleichzeitig das Internet.

LG Culles

AlexoderAlexa
Fragesteller

Habe gerade herausgefunden das die upload Geschwindigkeit an allen Geräten sehr gering ist

Hallo,

im Allgemeinen ist die gebuchte und beworbene Download-Geschwindigkeit merklich höher als die Upload-Geschwindigkeit. Aus technischen Gründen gibt es gerade in Kabelnetzen hier extreme Unterschiede. Das hängt damit zusammen, dass für den Upload die tiefen Frequenzbänder benutzt werden, deren Bandbreite prinzipiell geringer ist.

Schaue mal in deinem Provider-Vertrag nach, was du eigentlich gebucht hast.

LG Culles

AlexoderAlexa
Fragesteller

Überall kommt die maximale Geschwindigkeit an außer an der ps4 und da nur der upload