WLAN DNS Server geändert und jetzt funktioniert nichts mehr?

Ich kann auch auf der Telekom Seite nicht auf mein Router zugreifen.

threadi  06.11.2021, 14:32

Wo hast Du die Angaben geändert? Am Router oder an deinem PC? Wenn letzteres, was hat das mit deinem Router zu tun? Und um was für einen Router handelt es sich überhaupt?

klangs
Fragesteller

Über die Telekom Seite, also am Router.

habe ein Speedport W724V Typ B

mjutu  06.11.2021, 14:37

Was bedeutet: "Ich kann auch auf der Telekom Seite nicht auf mein Router zugreifen."? Was ist denn die Telekom-Seite?

klangs
Fragesteller

Auf der Router konfigurations seite steht das mein Router nicht erkannt wird.

6 Antworten

Jz geht mein Router nicht mehr online.

Was bedeutet das genau? Wie macht sich das bemerkbar?

Ich kann auch über die Telekom Seite nicht auf mein Router zugreifen.

Du meinst nicht die Telekom-Seite, sondern die Konfigurationsoberfläche des Routers. Wie rufst Du die Seite auf? Wenn Du einen Namen (speedport.ip oder ähnliches) verwendest, ist das zu erwarten. Denn die von Dir eingestellten Nameserver können den lokalen Namen Deines Routers nicht auflösen. Du musst also die IP-Adresse verwenden.

wenn auf deiner router konfigurations seite steht ds dein router nicht erkannt wird, hast du wohl die konfigurations daten gelöscht/geändert oder falsch einsgestellt .

oder Telekom brauch halt etwas länger wenn du ein neustart gemacht hast .

ggf nochmal neu starten und warten bis die verbindung steht .

ansonsten an den support wenden und dein problem genau schildern, was du wo gemcht hast und was dann passiert.

Auf der Router konfigurations seite steht das mein Router nicht erkannt wird.

Das wäre eine sehr seltsame Meldung. Woher soll der Browser denn wissen, dass es der "Router" ist, der nicht erreicht wird?!

Versuche im Browser:

Dann stelle wieder einen funktionierenden DNS-Server ein.

Zur Not hilft auch ein Factory-Reset.

klangs
Fragesteller

sobald ich mein Geräte Passwort eingebe ladet es nur die ganze Zeit.

mjutu  06.11.2021, 17:37
@klangs

Man kann dir hilfreichere Tipps geben, wenn du genau erklärst, was du wo eingibst. Was lädt wann? Welche der obigen Adressen hast du im Browser benutzt? Ist Java im Browser aktiviert?

Du kannst auch einfach einen Reset auf die Werkseinstellungen durchführen: Neben dem Stromanschluss ist ein kleines Loch, das mit "Reset" beschriftet ist. Danach kannst du die Einstellungen aus dem Backup wiederherstellen, die zuletzt funktioniert haben. Du hast doch vor dem Experimentieren mit den DNS-Einstellungen ein Backup der Konfiguration erstellt, oder?

Hallo klangs,

wenn man sich in der Konfiguration eines Routers "verheddert" hat, kann das Laden der Werkseinstellungen die Lösung sein. Im Handbuch zu finden ab Seite 243. Danach kannst du noch mal ganz neu starten.

Es grüßt herzlich Nadine B.

nur mal zur richtig stellung Telekom Seite ist was anderes .

du meinst deine Router konfigurations seite .