Vserver hat kein Internet?

4 Antworten

Ich schätze das Problem liegt bei dir. So viel zu deiner Frage.

Die Netzmaske hat nur Sinn in Bezug auf eine Adresse. Wenn du eine IP bekommen hast ist die /24er Maske etwas unsinnig, es sei denn du hättest noch ein virtuelles Netz mit privaten Adressen oder du wärest in einem /24er Netz bei Host unlimited. Das du die Google DNS-Server verwenden willst ist nicht besonders einfallsreich, aber wenn es dir gefällt. Solange du die Rechner nicht pingen kannst spielt das aber keine Rolle.

Für das grundlegende Funktionieren wäre es wichtig die Einträge richtig vorzunehmen. Wenn du aus der Ferne via VNC auf den Rechner zugreifen kannst muss doch eine funktionierende Konfiguration da sein. Also was willst du, was zur Zeit noch nicht geht?

sini1312
Fragesteller

Ich habe eig.vor auf den Server ein Arma3 Server zu installieren und dafür benötige ich eine Internetverbindung um datein aus dem netz zu downloaden

flaglich  13.01.2019, 15:38
@sini1312

Welchen Server du aufsetzen willst ist relativ egal. Wenn du jetzt per VNC darauf zugreifen kannst hast du eine Internetverbindung. Die musst du nur benutzen. Wie sieht denn die aktuelle Konfiguration aus (cmd: ipconfig /all, route PRINT)?

flaglich  13.01.2019, 17:01
@sini1312

Deine IP lässt sich nicht pingen, die des Gateways schon. Das kann auch an der Firewall liegen. Konfiguration und Routing sehen so normal aus, hast du Adresse und Maske händisch konfiguriert oder vom RZ per DHCP bekommen? Kannst du dein Gateway pingen? andere Adressen im Internet (nicht Namen)?

ups habe gerade noch gesehen, dass DHCP deaktiviert ist.

flaglich  13.01.2019, 17:09
@flaglich

Und bei genauerem Lesen ist mir noch aufgefallen, dass in der ipconfig-Zeile Standardgateway als erstes 0.0.0.0 steht, erst danach die Adresse des Gateway. Bei normalen Systemen wäre das ein Fehler, vielleicht muss das bei einem Windows-Server aber so sein. Beim meinen Windows-Rechner steht in der Zeile eine ipv6 Adresse.

sini1312
Fragesteller
@flaglich

Ich habe es Selber in der Netzwerk adapter einstellung bei ipv4 eingegeben. Ich hatte es auch schon versucht wenn diue Firewall aus ist hat aber leider nix gebracht.Mit dem Server lässt sich nix anpingen.

flaglich  13.01.2019, 17:31
@sini1312

Das mit dem doppelten Gateway hat mit keine Ruhe gelassen. Mein Windows hat das nicht. Also nehme ich mal an, dein Windows braucht das auch nicht.

Wenn du kannst, lösch die Route auf 0/0 mit der .118 als Gateway. Dann nehm auch die ständigen Routen aus deiner Konfiguration. Sorge dafür, das nur die .14 als Standardgateway bleibt.

Viel Erfolg

sini1312
Fragesteller
@flaglich

Wo kann ich das Machen un welche route meinst du die bei Ständige Routen?

flaglich  13.01.2019, 17:48
@sini1312

Da wo du es auch hinkonfiguriert hast, für die Dauer in den Adaptereigenschaften, Eigenschaften von TCP/IP. Für sofort mit dem Befehl route. Wegen der Syntax noch mal in der Hilfe schauen, weil unter Windows hab ich das noch nicht gemacht. An der Bash mit den alten Netzwerk-tools mit: route del 0.0.0.0 gw (deineAdresse). Mit Windows sollte der Befehl ähnlich aussehen, aber nicht ganz genau so.

flaglich  13.01.2019, 18:58
@sini1312

da ist die DefaultRoute immer noch doppelt, einmal am Anfang der Tabelle (die hab ich auch) und einmal unter Ständige Routen. Wenn ich richtig sehe, ist die zweimal gleich. Normal ist das nicht, aber vielleicht braucht das der Server. Wenn es jetzt funktioniert lass es so wie es ist, sonst nimm die 2. auch noch weg. Viel Erfolg

flaglich  13.01.2019, 19:02
@sini1312

PS ich sehe, du hast jetzt auch ipv6 dazubekommen. Wenn wir fertig sind bitte schnell die Bilder löschen, damit deine Konfiguration nicht breitgetreten wird.

Es reicht ja, wenn du bei Host-Unlimited ein Ticket eröffnest. Sobald du zu hause bist, kannst du dir dann die Antwort durchlesen.

Was ich dir aber sagen kann, ein Root-Server reicht normalerweise für Arma nicht aus. Wir hatten damals schon Leistungsprobleme bei einem Dedizierten Server mit 50 Spielern gleichzeitig.

Wenn du tipps zu einem Dedizierten Server brauchst und die Anbieterwahl, kannst du mich gerne noch mal kontaktieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler

Wie du hast die IPV4 eingerichtet ?

Wie administrierst Du das System ? Wenn es kein Internet hat

Wenn die IPV6 nutzen und darüber den NameServer auflösen dann hast Du ein Problem .

sini1312
Fragesteller

Ich meinte bei IPv4 in dem sinne alles eingetragen bei windows in den Netzwerk einstellungen.

Momentan über VNC

Ich habe von Host unlimited die Statische IP bekommen und denn Gateway und der rest steht oben

RakonDark  13.01.2019, 14:28
@sini1312

kannst du irgendwas anderes anpingen ? oder irgendeine namensauflösung machen ?

sini1312
Fragesteller
@RakonDark

Ich habe auch schon versucht sämtliche anderen Adressen anzupingen doch leider lein erfolg

RakonDark  13.01.2019, 14:30
@sini1312

namensauflösung machen mit nslookup , könnte sein das ping gesperrt ist . system mal neu gestartet , weil windows server ?

sini1312
Fragesteller
@RakonDark

Es kahm DNS request timedout

Timeout was 2sec

Standardserver unkown

Adresse 8.8.8.8

Ich wollte nur anwerken ich habe nicht unbedingt von sowas viel ahnung

Melde dich beim Support von Host Unlimited, die müssen dir helfen können...

und wenn nicht, dann erkenne schnell, dass man bei Host Unlimited keine gescheiten Server bekommt...

sini1312
Fragesteller

Leider ist das bei dennen kein 24/7 Support und leider muss ich nächste woche wenn der Support anwesend ist Arbeiten

deruser1973  13.01.2019, 14:48
@sini1312

deswegen - siehe mein 2ter Kommetar...

kündige den Server bei denen, oder Widerrufe ihn - und miete woanders...