Lease-Zeit im DHCP ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal kann man das in den DHCP-Einstellungen des Routers machen. Beim Speedport sind die glaub ich unter Lan-Einstellungen .Wenn das nicht geht, kannst du googlen ob du deinen speedport fritzen kannst. Dann gehts auf jeden Fall.

plasmaxDD
Fragesteller

Ich bin mit dem Wlan verbunden, wieso Lan Einstellungen?

BeerRush  11.10.2015, 12:15
@plasmaxDD

Hab mal schnell bei mir nachgeschaut: speedport.ip -> passwort eingeben -> Netzwerk -> DHCP-Funktion   beim W723V

plasmaxDD
Fragesteller
@BeerRush

Ach da ist es, Vielen lieben dank!! ich war gerade echt am verzweifeln^^

DHCP ist der Dienst, welche deinem PC eine IP in deinem Netzwerk gibt. Die Lease-Zeit (meist 24 Stunden) ist die Zeit, wie lange diese vergebene IP für dich vergeben ist. So kannst du sich mit deinem Netzwerk verbinden und bekommst, solltest du sich trennen und später wieder verbinden die selbe wieder. Sollte die Lease dann mal ablaufen, bekommst du einfach eine neue IP zugewiesen, oder meistens einfach die selbe noch einmal. Die Zeit soll nur verhindern, dass du diese IP praktisch auf Lebenszeit hast.

Aufrufen kannst du die Speedport-Oberfläche aber auch per IP:

http://192.168.2.1/