Speedport Smart 3 Konfigurationsmenü?

1 Antwort

Hallo Halstrompete,

ich muss gestehen, dass ich mit deiner Beschreibung der Seite, auf die du geleitet wirst, nicht viel anfangen kann. Kannst du mir hier vielleicht einen Screenshot oder die URL mitteilen?

Grundsätzlich ist der Speedport aber bereits konfiguriert und der Client ist auch mit ihm verbunden. Richtig?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Halstrompete
Fragesteller
Ja der Router ist konfiguriert und ich bin mit ihm verbunden , wenn ich wüsste wie man hier Fotos hinzufügt könnte ich das machen
Telekomhilft  02.01.2019, 11:10
@Halstrompete

Alles klar. Du kannst direkt in dem Kommentar einen Screenshot hinzufügen. Zumindest in der Browser-Ansicht gibt es einen entsprechenden Button.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Halstrompete
Fragesteller
@Telekomhilft

Kann jetzt am Handy keine Option dafür finden aber kopiere den Text mal der auf der Seite ist.

”Unter Zuhilfenahme bestimmter Software können die wichtigsten Funktionen, z.B. Internetzugang und Telefonie, von außerhalb des Speedport konfiguriert werden.

Nach Abschluss der Konfiguration können Sie mit der Schaltfläche „Reconnect“ das Konfigurationsprogramm erneut starten.“

Telekomhilft  02.01.2019, 13:49
@Halstrompete

Ich habe mich gerade mit einer Kollegin beraten. Auch ihr ist diese Meldung nicht bekannt. Sehr spannend.

Versuchst du über ein Smartphone oder Tablet das Konfigmenü aufzurufen?

Wenn ja, kannst du es einmal über einen PC bzw. Laptop versuchen? Nicht ausgeschlossen, dass die Ansicht über einen mobilen Browser den Zugriff nicht in vollem Umfang herstellen kann.

Über unsere DSL-Hilfe App kannst du auch grundlegende Einstellungen vornehmen/ändern. Hast du es auch darüber schon einmal versucht?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Halstrompete
Fragesteller
@Telekomhilft

Werde es mal mit einem anderen Browser versuchen und mit dem PC bisher nur mit Handy versucht , vielen Dank im voraus

Halstrompete
Fragesteller
@Halstrompete

Am pc versucht , selbe Meldung... 2 andere Browser am Handy probiert ging auch nicht , sehr komisch

Telekomhilft  02.01.2019, 15:34
@Halstrompete

Das ist wirklich komisch, da auch anderen Kollegen, mit denen ich gesprochen habe, diese Meldung nicht kennen. Wurden damals bei der Erstkonfiguration irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen? Die Geräte sind auch direkt mit dem Speedport verbunden und nicht über z.B. einem VPN-Tunnel?

Hast du auch einmal die DSL-Hilfe App getestet, ob du damit die gewünschten Einstellungen vornehmen kannst?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft