Heimnetzwerk und Handy per VPN verbinden?

2 Antworten

Mit dem Speedport Smart kannst du leider Gottes keinen VPN-Server auf dem Gerät selbst einrichten.

Da bedarf es dann eines anderen Gerätes im Heimnetz auf dem du das machst. Ein Raspberry Pi beispielsweise oder sonst ein Gerät, welches durchgehend aktiv ist und sich ein VPN-Server installieren lässt.

Mein Favorit ist und bleibt da OpenVPN, einfach und schnell aufzusetzen. Läuft auch auf OpenWrt-Geräten oder eben einem RasPi.

Wenn Du eine Fritz Box hast und kein DSlite, dann hat AVM da eine Anleitung.

SYSCrashTV  28.10.2018, 17:00

Dann musst du erstmal richtig lesen... Ein Speedport ist keine FRITZ!Box.