VirtualBox Funktionsweise bei laufender VPN Verbindung?

2 Antworten

Hey,

das kommt auf die Konfiguration des VPN-Clients an.

Letztendlich brauchst Du doch nur die öffentliche IP vom PC und von der VM prüfen. Sind sie identisch - dann laufen sie beide übers VPN wenn nicht - dann nicht.

Das wär zumindest mein schneller Lösungsansatz.

Frohe Ostern.

Das stellst Du im Netzwerkadapter der VirtualBox ein: Wenn Du es auf transparent stellst, macht es das gleiche, wie das Wirtsbetriebssystem, wenn Du ein eigenes Netzwerk oder Bridge einstellst, geht die VirtualBox direkt und selbst ins lokale Netz.