Frage von Niss13, 84

Wie Vollbildmodus bei VirtualBox einschalten?

Ich habe auf Ubuntu (16.04) eine Virtuelle Maschine (in VirtualBox 5.irgendwas) mit Windows 10 installiert. Auf dieser habe ich dann die GuestAdditions installiert und alles läuft soweit. Wenn ich diese jetzt aber in den Fullscreen-Modus schalte, sehe ich immer noch den Ubuntu-Starter und oben die Leiste. Wie kann ich diese in den kompletten Vollbildmodus schalten, dass man gar nichts mehr von Ubuntu sieht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FloTheBrain, 50

Normalerweise mit "Strg" (rechts) + "F"

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 40

Hallo

Ich habe auf Ubuntu (16.04) eine Virtuelle Maschine (in VirtualBox
5.irgendwas) mit Windows 10 installiert. Auf dieser habe ich dann die
GuestAdditions installiert

Ich habe festgestellt das es Distributionen gibt welche mit den GuestAdditions keinen Fullscreen darstellen können und solche die den Fullscreen-Modus nur mit diesen darstellen können. Also einfach mal ausprobieren.

Linuxhase

Antwort
von Jensen1970, 42

Das macht die Grafik wahrscheinlich nicht mit

Antwort
von mals003, 40

Ich glaub das war eine F-Taste