VirtualBox Auflösung ändern

2 Antworten

Als erstes musst du mal die Gast-Erweiterungen innerhalb deiner virtuellen Maschine installieren (über das VirtualBox Menü "Geräte" -> "Medium mit Gasterweiterungen einlegen")! Das sind u.a. quasi die Treiber für die virtuelle Grafikkarte. Ohne installierte Gast-Erweiterungen ist keine höhere Auflösung möglich!

Danach kannst du in dem Gast-Betriebssystem die Auflösung genauso einstellen, wie du es in deinem normalen System tun würdest, vermutlich über die Systemeinstellungen/Systemsteuerung oder wie das in dem Betriebssystem dann auch immer heißen mag.

Das kansnt du drireckt in der VM (alsi in Windows!). Oder du schaltest die VM auf "Vollbild"

VirtualBox Menü -> Anzeige -> Vollbild einschalten

Gruß dlehner, Team PC Help