Wie kann ich meine Sd Karte im Virtualbox -Ubuntu (original System :Windows 8) öffnen und bearbeiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal musst du sicherstellen dass die VM auf USB-Geräte zugreifen kann: Installeire das VirtualBox Extension Pack: https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads -> VirtualBox 4.3.26 Oracle VM VirtualBox Extension Pack -> All supported platforms (nach dem Download mit Doppelklickauf die Datei installieren)

Dann aktiviere den USB 2.0 Controller: VM in Virtualbox anklicken -> Ändern -> USB -> Haken bei "USB 2.0-Controller aktivieren" setzen

Dann: Stecke die SD-Karte in den Card-Reader deines Rechners, starte die VM und klicke dann in der Menüöeiste der VM auf Geräte -> USB-Geräte -> ... Card-Reader ...

Nun wird die SD-Karte in die VM "durchgereicht"

Gruß Daniel Lehner, Team PC Help | Mitglied im gutefrage.net Experten-Team

perfekt :)

habe alle schritte befolgt bis zu der menüleiste "geräte" ,die gibt es nämlich bei mir nicht..

es kommt diese meldung was nun?

Das USB-Gerät Unbekanntes Gerät 04F2:B337 [1307] konnte nicht an die virtuelle Maschine linux gebunden werden.

USB device '<unknown>' with UUID {06c64021-63d4-4a7d-89a0-59e0aabc75b6} is busy with a previous request. Please try again later.

Fehlercode:

E_INVALIDARG (0x80070057)

Komponente:HostUSBDeviceInterface:IHostUSBDevice {173b4b44-d268-4334-a00d-b6521c9a740a}Callee:IConsole {8ab7c520-2442-4b66-8d74-4ff1e195d2b6}

}C

@semaleinchen

Entweder es ist das falsche USB-Device, welches versucht wurde mit der VM zu verbinden,  oder der Automounter deines netten Win8 hat das Gerät im Griff und deshalb ist es "busy"

Der einfachste Weg ist sicher, die Karte über einen USB-Card Reader ans Hauptsystem anzuschliessen. Danach kannst du ihn in Vbox über den normalen USB-Bus wie alle anderen USB-Geräte nutzen. Ich bin nicht sicher, ob die internen Card-Reader vom der Vbox unterstützt werden. Wenn, nur als vorher definiertes Laufwerk bzw Festplatte.