Wie kann ich meine Sd Karte im Virtualbox -Ubuntu (original System :Windows 8) öffnen und bearbeiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal musst du sicherstellen dass die VM auf USB-Geräte zugreifen kann: Installeire das VirtualBox Extension Pack: https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads -> VirtualBox 4.3.26 Oracle VM VirtualBox Extension Pack -> All supported platforms (nach dem Download mit Doppelklickauf die Datei installieren)

Dann aktiviere den USB 2.0 Controller: VM in Virtualbox anklicken -> Ändern -> USB -> Haken bei "USB 2.0-Controller aktivieren" setzen

Dann: Stecke die SD-Karte in den Card-Reader deines Rechners, starte die VM und klicke dann in der Menüöeiste der VM auf Geräte -> USB-Geräte -> ... Card-Reader ...

Nun wird die SD-Karte in die VM "durchgereicht"

Gruß Daniel Lehner, Team PC Help | Mitglied im gutefrage.net Experten-Team

perfekt :)

0

habe alle schritte befolgt bis zu der menüleiste "geräte" ,die gibt es nämlich bei mir nicht..

0

es kommt diese meldung was nun?

Das USB-Gerät Unbekanntes Gerät 04F2:B337 [1307] konnte nicht an die virtuelle Maschine linux gebunden werden.

USB device '<unknown>' with UUID {06c64021-63d4-4a7d-89a0-59e0aabc75b6} is busy with a previous request. Please try again later.

Fehlercode:

E_INVALIDARG (0x80070057)

Komponente:HostUSBDeviceInterface:IHostUSBDevice {173b4b44-d268-4334-a00d-b6521c9a740a}Callee:IConsole {8ab7c520-2442-4b66-8d74-4ff1e195d2b6}

}C

0
@semaleinchen

Entweder es ist das falsche USB-Device, welches versucht wurde mit der VM zu verbinden,  oder der Automounter deines netten Win8 hat das Gerät im Griff und deshalb ist es "busy"

0

Der einfachste Weg ist sicher, die Karte über einen USB-Card Reader ans Hauptsystem anzuschliessen. Danach kannst du ihn in Vbox über den normalen USB-Bus wie alle anderen USB-Geräte nutzen. Ich bin nicht sicher, ob die internen Card-Reader vom der Vbox unterstützt werden. Wenn, nur als vorher definiertes Laufwerk bzw Festplatte.