2 Monitore --> Ubuntu 20.04.4 LTS --> VirtualBox?

1 Antwort

Nur eine Warnung: Mit Host Extensions darfst Du VB einen Monat lang betreiben. Ansonsten kann Oracle eine Nachzahlung verlangen.

Wenn 2 Bildschirme da sind, erkennt Ubuntu sie. Also nehme ich an, dass Du einfach nur die VB so konfigurieren muss, dass 2 Bildschirme zur Verfügung stehen. Aber da gibt es hier sicherlich mehr Leute mit Erfahrung.

friendship24
Fragesteller

Laut Angaben von computerbild.de ist die "normale" VirtualBox Version kostenlos.

--> https://www.computerbild.de/download/VirtualBox-1605270.html

W00dp3ckr  09.03.2022, 08:34
@friendship24

Du darfst das Extension Pack nicht installieren. Das enthält z.B. Support für USB 2.0 und 3.0.

W00dp3ckr  09.03.2022, 08:44
@friendship24

Ich habe mir das durchgelesen. https://www.virtualbox.org/wiki/VirtualBox_PUEL

Das zählt und nicht Computer Bild.

Wenn Du es nicht beruflich einsetzt und Dich nur von einem Rechner aus pro Zeiteinheit damit verbindest, dann darfst Du die VB länger nutzen. Ansonsten gilt die Frist von 30 Tagen. Für Details empfehle ich Dir die genaue Lektüre des Dokuments.

friendship24
Fragesteller
@W00dp3ckr

Naja ich nutze VirtualBox nur privat. Stattdessen kann man ja auch immer noch Hyper V [von Microsoft] verwenden, oder?

W00dp3ckr  09.03.2022, 08:53
@friendship24

Keine Ahnung. Ich nutze für sowas kein Windows. Ich habe meist eine VM (nicht von Oracle) mit Windows unter Linux.