T7 wired gaming mouse auf einer virtuellen Maschine konfigurieren?

2 Antworten

Hallo

Da ich Linux Ubuntu User bin und es für meine Maus (Name meiner Maus steht in der Überschrift) keinen Driver für das Betriebssystem gibt

Ist das so bzw. funktioniert sie denn nicht?

habe ich versucht auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 meine Maus zu konfigurieren

Mal abgesehen davon dass das Gerät im Standardfall nicht in der Virtualisierung erscheint, würde es auch nichts nützen da die Konfiguration nicht in der Maus sondern auf dem PC gespeichert wird. Diese Datei würde dann vom Treiber ausgelesen werden.

Jetzt wollte ich fragen, ob und wie man diesen Fehler beheben kann.

Das ist kein Fehler sondern eine logische Sache.

Wenn es nicht geht, wäre es toll, wenn man mir Alternativen sagen könnte.

Dann sieh Dir mal die Möglichkeiten von xinput an.

xinput list

ist das Kommando um die Eingabegeräte anzuzeigen. xinput kann aber auch Geräte konfigurieren.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Mein VM Programm emuliert eine PS/2 Maus, also ist meine Maus nicht direkt an die VM angeschlossen. Ich denke bei dir wird es genauso sein.

Zu Linux: meine RAT 7 mochte unter Linux nicht richtig arbeiten, hab dann mit Anleitung eine Config Datei geschrieben, vllt findest du ja auch eine Anleitung/Datei für deine Maus.