Wireless gaming Mouse so gut wie Wired gaming mouse?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Logitech G305 50%
Logitech G703 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Logitech G305

die Kabellose Signalrate beträgt bei beiden 1.000 Hz (1 Millisekunde)... wenige ist Technisch durch USB sowieso nicht ohne weiteres möglich und somit stehen die Mäuse einer Kabelgebundenen Variante in der Theorie in nichts nach ... Praktisch wird es aber sicherlich so, dass das Signal nicht immer Perfekt und Stabi sein wird und man eventuelle Nachteile dadurch hat... die DPI lassen sich bis zu 200 herunter regeln was mehr als ausreichend "langsam" ist

die g305 würde ich bevorzugen da man hier einfach den Akku wechseln kann...

ich selbst habe eine "Logitech g pro Gaming" in der BF1 Edition mit Kabel und bin zufrieden damit

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
Da steht auch schnellere Reaktionszeit als Wired, aber stimmt das?

Nein, eine Kabelmaus hat immer die schnellere Reaktionszeit, vorallem wenn man noch ps2 steckplätze hat und das nicht auf einen USB Patz einsteckt.

MaxFluxX
Fragesteller

OK also ist das ne Lüge das da 1ms Reaktionszeit steht?