Habe sie seit längerem und es ist die erste Maus, die null Abrieb und null Abnutzungen zeigt. Ich liebe sie. Haptik ist gut, schön finde ich das verdruddelungsfreie Kabel. 37 Euro ist ein guter Preis, würde ich zuschlagen.

IQInky2255  26.08.2019, 10:36

Das Ding is kabellos mit ner Batterie drin ^^ Kein Wunder dass das Kabel nicht verdruddelt ^^

Was heißt mittelgroße Hände? Wie greifst du die Maus?

Mit Logitech kann man so nichts falsch machen.

Ich habe eine Logitech G Pro Wireless und relativ kleine Hände, die G Pro passt gerade so und ist ein bisschen größer als die G305. Habe einen Mix aus Palm- und Clawgrip.

Totalausfall
Fragesteller

Eher kleine Hände, ich greife die Maus seitlich, mit Daumen, Ringfinger und kleinem Finger

Soviel Geld gebe ich für eine Maus nicht mehr aus, die kostet ja das 3-fache.

warsemipro  26.08.2019, 10:36
@Totalausfall

Das war auch keine Empfehlung von mir, eher ein Vergleich.

Also wenn du die Maus nur mit den Fingerspitzen berührst, kannst du die G305 ohne weitere Bedenken kaufen.

Als bessere Alternative kann ich die große Schwester G903 nennen. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist deine Handhaltung an der Maus entscheidend ob sie was für dich ist oder nicht.

Wie immer bei Geräten, bei der die Haptik über Gefallen und Nichtgefallen entscheiden kann empfehle ich dir in einen Laden zu gehen und die Maus in die Hand zu nehmen.

Es ist nicht relevant, was wir hier über mittelgroße Hände (was auch immer das bedeuten mag) denken. Sondern relevant ist, wie Du Dich fühlst, wenn Du Stunden, Tage und Monate Deine Hand auf der Maus liegen hast.

Gehe also in einen großen Markt und probiere es aus. Wie fühlt sich die Maus an. Wie die Oberfläche? Magst Du sie?

Wenn sie 5 Euro mehr kostet im Media-Markt als im Internet, - was ist Dein Wohlbefinden auf Monate wert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Totalausfall
Fragesteller

Was ihr über mittelgroße Hände denkt interessiert mich auch weniger. Ich hatte nur schon Mäuse hier die mir zu groß/klobig waren. Darum gehts.

Mauritan  26.08.2019, 11:45
@Totalausfall

"klobig" ist eine 3 D-Sache, die man nur mit der eigenen Hand spüren kann. Mäuse sind sehr komplex geformt, keine konzentrischen Dinger. Ich gehe in den Markt und lege meine Hand auf dutzende Mäuse, bevor ich kaufe.

Wenn du wirklich etwas für dein Geld haben möchtest, kann ich dir Razer empfehlen.! Allerdings musst dann tiefer in die Tasche greifen.

Also ich hatte Jahrelang logitic, verschiedene Varianten, war nicht zufrieden.