Virtuellen Desktop auf mehrere Bildschirme erweitern

2 Antworten

meinst du mit "virtueller desktop" vllt. den virtuellen pc, den man unter win 7 z.b. mit xp betreiben kann? das ist etwas anderes, als einen zweiten monitor anzuschließen. aber du kannst trotzdem diesen virtuellen pc (ist nichts anderes als ein komplexes programm), bzw. das starticon dafür auf den zweiten, leeren desktop-screen des zweiten monis legen und diese anwendung dann auf dem zweiten laufen lassen.

PeAcEzErO  15.01.2015, 10:09

Ich denke mal er meint RemoteDesktop, der auf einem Terminalserver liegt. Mir ist jedoch nicht klar was mit den 2 Bildschirmen gemeint ist, das das Bild dupliziert wird oder nur erweitert oder dass er den Desktop auf ihren 2 Monitor ziehen kann ?!

akino47  15.01.2015, 10:11
@PeAcEzErO

das kann man beim anschluss eines zweiten monitors aussuchen und einstellen, ob der einfache dupliziert oder um einen leeren erweitert wird, auf den man die maus herüberziehen kann.

Ich suche auch nach einer Lösung dafür. Das Problem bei mir ist, dass sich alle Fenster minimieren wenn ich Windows Taste + D (Desktop anzeigen) drücke. So soll es ja auch sein. Aber ich möchte, dass das Fenster auf meinem zweiten Bildschirm bleibt und sich nicht minimiert. Ich dachte daran einen zweiten (sog. virtuellen) Desktop aufzumachen und das Fenster dann dort öffnen. Den zweiten Desktop würde ich dann auf dem zweiten Bildschirm packen. Würde es klappen???