2 Monitore aber nur auf einem Stromsparen?

2 Antworten

Da gibts so nen tollen Knopf am Monitor, der meist sogar beleuchtet ist. Da kann man drauf drücken und dann geht er aus. :)

Nur wozu soll das gut sein? Ein moderner Monitor braucht vielleicht 25-40 Watt. Ein Gaming-PC unter Belastung (sprich beim Zocken) braucht mal mindestens 300W. Je nach Rechenleistung können das auch an die 500W sein. Da sind die popeligen 25W vom Monitor doch auch egal.

Sakujo00
Fragesteller

Nagut lassen wir mal den Stromaspekt weg xd. Dachte man könnte da irgendwas machen. Ein dunkler Bildschirmschoner sieht halt besser aus als ihn immer auszumachen. Dachte das ginge irgendwie

Man kann einen Monitor auch manuell ausschalten.