Monitor schaltet sich ab (wie Bildschirmschoner nur ohne das dieser aktiv ist)

3 Antworten

es könnte sein, dass du oder ein anderer Benutzer deines PCs die Bildschrimschoner-Art verstellt hat

gehe einfach mal auf die Desktop-Seite, mache dann einen Rechtsklick, gehe auf "Desktop-Einstellungen" und schau, ob in der Registerkarte, in der du die Bildschirmschhoner-Art auswählen kannst, "Schwarzer Bildschirm" als Bildschrimschoner eingestellt ist :)

wenn ja, wähle einen anderen und der Bildschirmschoner ist in der von dir eingestellten Form, dort kannst du auch die Dauer (bis sich der Bildschirmschoner "einschaltet") ändern

ich hoffe, ich konnte dir helfen

lg wissbegierig0

CraftCrafterIch
Fragesteller

haha, ok ich habe den fehler gefunden :D ich habe wahrscheinlich in aller Hektik nicht richtig gelesen, habe "leer" anstatt "(kein)" eingestellt.

Danke ^^

Das findest Du in den Windows-Einstellungen mit einem REchtsklick auf den Desktop.

hallo CraftCrafterIch - bei Windows 7 gibt es drei Energiesparpläne, die je mit Radiobutton ausgewählt werden. 1. Ausbalanciert 2. Energiesparmodus 3. Höchstleistung. Alle drei haben von einander unabhängig verschiedene 'Energiesparplaneinstellungen ändern." In jeder ist auch eine Einstellung für 'Monitor ausschalten nach' vorhanden. Schau hier nach und stelle bei allen 'niemals' ein oder eben das, was du brauchst.

CraftCrafterIch
Fragesteller

danke, aber das war im vorhinein bereits ausgeschlossen.