Frage von kevfei, 867

Windows 10 geht immer automatisch nach kurzer zeit auf den Sperrbildschirm?

Hallo zusammen,

Mein Notebook mit Windows 10 Pro sperrt sich nach höchstens 1 min nicht benutzen selbstständig. Meine Energieoptionen sind alle so eingestellt, das sich der Bildschirm eig. niemals ausschalten sollte ebenso wie die Festplatte. Mein Bildschirmschoner ist ebenso deaktiviert. Gibt es irgendwo vllt. ein verstecktes Menü wo ich diese Einstellung ändern kann? Ach bevor ich es vergesse in den Erweitertet Energieoptionen habe ich ebenfalls alles so eingestellt das dies eig niemals passieren kann.

LG

kevfei

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 792

Ist das schon von Anfang an so oder erst seit kurzer Zeit (nach einem Update) ?

Kommentar von kevfei ,

von Anfang an leider

Kommentar von ninamann1 ,

War windows 10 vorinstalliert , war es ein Upgrade oder ein clean install ?

Kommentar von kevfei ,

clean

Antwort
von Jensen1970, 725


http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/52046-geloest-sperrbildschirm-schalt...

 

Ergänzung
Nach dem Durchprobieren aller Energie-Einstellungen habe ich nunmehr einen Bildschirmschoner
mit längerer Laufzeit aktiviert -

jetzt läuft win 8 bisher ohne Probleme
ist zwar windows 8 ist aber egal 

Kommentar von kevfei ,

Da war ich auch schon aber mit der lösung bin ich nicht so begeistert :) werde wohl windows neu aufsetzen -.- dennoch vielen dank

Kommentar von Jensen1970 ,

gute Idee

Antwort
von NCR69JFK, 553

Schau dir mal das an... http://techmixx.de/windows-10-automatische-bildschirmsperre-aktivieren-oder-deak... und dann stelltst du einfach auf keine

Antwort
von kevfei, 553

Habe jetzt endlich selbst eine lösung gefunden =)

http://praxistipps.chip.de/windows-10-sperrbildschirm-deaktivieren_39592

Kommentar von kevfei ,

neeee funktioniert leider doch nicht =(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community