Frage von carbonfragant, 23

Notebook schaltet Bild auf externem Monitor ein paar Minuten nach dem Starten ab?

Hallo,

ich nutze ein 13,3 Zoll Notebook. Für stationäres Arbeiten habe ich mir noch einen externen 22" Monitor und eine externe Tastatur-/Mauskombination.

Jedoch schaltet mein Notebook den externen Monitor jeweils einige Minuten nach dem Starten schwarz bzw. meldet der Monitor "No Signal". Dies passiert nach jedem Starten. Wenn ich den Modus dann wieder manuell auf "nur externer Monitor" stelle, so funktioniert es bis zum nächsten Start problemlos.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

System Windos 10 / Grafik Intel HD 5500 Onboard-Lösung

Antwort
von surivirus, 14

Manche Geräte haben die Option, das automatisch nach dem Anschließen  nur der externe Bildschirm angesprochen wird. Aber halt nicht alle.

Viele Notebooks haben eine Fn-Taste die das schnelle Umschalten ermöglicht.

Wichtig wäre natürlich, dass das Gerät beim Zuklappen nicht in den Energiesparmodus wechselt ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community