Kann ich diesen Portable Monitor auch hochkant stellen?

1 Antwort

Wenn sich ein Monitor nicht hochkant drehen lässt, dann sollte man es auch nicht tun, denn die Lüftung geht durch den Monitor (und auch TV) immer von unten nach Oben. Wenn du also einen Monitor hochkant stellst, dann staut sich die Wärme im Gehäuse und er stirbt an Überhitzung. Daher ist es wichtig, dass der Monitor es auch kann. Die Hersteller bekommen das raus, das ist dann kein Garantiefall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Nina645
Fragesteller

Okay in Ordnung aber könnte ich ihn hochkant hinstellen ?

JacktheWolf  03.11.2021, 16:54
@Nina645

Hast du mich jetzt echt gezwungen zu Amazon zu gehen? Aber gut, das Teil ist ja eigentlich ein Tablett nur ohne Rechner, das kann man hinstellen wie man will.

Kenshin663  03.11.2021, 19:59
@Nina645

Gefunden habe ich jetzt nichts dazu, du könntest aber ja der Einfachheit mal bei dem Produkt direkt diese Frage dazu stellen?

Nina645
Fragesteller
@Kenshin663

Es steht "Leichter als normales Tablet und sehr einfach zu tragen. Der mit dem tragbare Monitor gelieferte Schutzfall hat ein faltbares Design und hat einen eingebauten Magneten, der als Fall oder Ständer verwendet werden kann." Daher gehe ich aus dass es auch stehen kann oder?

Kenshin663  03.11.2021, 20:08
@Nina645

Für welche Ausrichtungen der Ständer gedacht ist steht nicht dabei. Hochkant (bei normalen Monitoren als Pivot bekannt) müsste aber rein theoretisch dabei stehen.

JacktheWolf  04.11.2021, 21:44
@Nina645

Noch mal: Der kann stehen wie du ihn haben willst, da er kein klassischer TFT oder OLED ist sondern ein Tablett, nur ohne Rechner. Ein Tablett kann man auch hinstellen wie man will. Also, ja, du kannst es auch Hochkant benutzen.