Suche günstigen hochkant monitor?

2 Antworten

Du kannst jeden Monitor verwenden und dann in den Einstellungen auf hochkant stellen.

Du kannst dafür im Prinzip jeden Monitor verwenden, dessen Ständer erlaubt dass man ihn um 90 Grad drehen kann. Das ist eine Ergonomiefunktion, die viele Modelle haben. Im englischen heißt das "Pivot".

Zwar kann man per Software auch das Bild drehen, aber das bringt dir nichts, da du dadurch horizontal nicht mehr Pixel hast, die mehr von Discord darstellen können.

In deinem gew. Preisbereich wirst du neu nichts finden, rechne mit 150€ für ein günstiges Modell. Aber du kannst ggf. auf ebay und anderen Seiten gebrauchte Monitore suchen, die die Funktion haben und in deinem Preisbereich liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung