Wie nennt man um 90Grad vertikal drehbare PC-Monitore/ Bildschirme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bildschirm mit Pivot Funktion

Als Pivot-Funktion oder Porträt-Modus bezeichnet man die Möglichkeit, den Bildschirm, insbesondere Flachbildschirme, physisch um 90° zu drehen. Der Bildschirminhalt wird anschließend wieder in der ursprünglichen Ausrichtung angezeigt. Wikipedia

Die heißen normal Monitore man sollte nicht darauf achten dass er die Funktion hat sondern Vesa meist 100x100 und sich denn eine Tischhalterung für 20-30€ kaufen denn kann man die drehen über ALTGR+ Links, rechts und denn hast du einen vertikalen Monitor!

Woher ich das weiß:Hobby