Bildschirme skalieren im "Anzeige" Menü?

5 Antworten

Nimmt man die Auflösung als Grundlage entspricht die Darstellung der Realität. Halb so hoch und halb so breit = ein Viertel der Fläche.

Doch das entspricht sehr wohl der Realität. Du hast ja auf dem zweiten die doppelte Auflösung.

Deswegen kauft man sich ja auch nicht zwei verschiedenen Monitore. Das was du jetzt machen kannst ist den neuen auf FHD stellen oder so skallieren, dass er mit dem alten passt. Also alte skalierung *2 Wenn der Alte bei 100% ist, muss der neue auf 200%

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

du kannst ja die Bildschirme einzelnd Skalieren wenn du möchtest, ich glaube in dem du den Bildschirm auswählst und dann weiter unten die Skalierung festlegst.

Andernfalls kannsd du in deinen Grafikeinstellungen (Rechstklick auf Desktop -> Nvidia Systemsteuerung) die Auflösung der einzelnen Bildschirme festlegen.

Zumindest bei mir so :D

Nein, da das die Auflösung des jeweiligen Bildschrims anzeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im vergleich entspricht es der Realität, vllt nicht in real life, aber in der Anzeige mit den Pixeln sieht es so aus.